MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

  • Habe wie so viele hier auch dieses Problem (Wechsel der Blätter war erfolglos).


    Meine Lösung: Ich sprühe WD40 in die Welle. Das geht relativ einfach von außen, ohne irgendeine Demontage.
    Diese Lösung ist zwar nicht langlebig (alle paar Monate ein Sprühstoß), aber simpel und billig.

    Hi,

    kannst Du bitte ein Bild einstellen, an welcher Stelle Du das WD40 einsprühst?


    Ich habe nämlich die Woche die Wischer gegen Boschwischer getauscht uns die quietschen seit der ersten Sekunde konstant, echt nervig.


    viel Dank

  • Hallo ich möchte das Thema nochmals aufgreifen. Ich nahm auch ein quietschen war, und tausche darauf die Blätter. Es hat sich aber herausgestellt, dass der linke Bolzen der aus der Karoserie schaut beim drehen über die Gummidichtung das Geräusch verursacht. Ich werden das die Tage mit WD40 probieren oder ggf. mit etwas Fett. Vielleicht hilf der Beitrag noch anderen betroffenen.

  • Für alle die denken sie schmieren mit WD 40, hier mal ein kleines Video als Erklärung :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Zusammengefasst : WD 40 hat KEINE Schmierwirkung, sondern das Gegenteil - es ENTFETTET

    Natürlich hat es durch seine Kriechwirkung kurzzeitig euer Problem behoben, aber auf Dauer gibt es bessere Mittel

  • Mein Wischer auf der Fahrerseite hat in eine Richtung gerubbelt. Neue Wischerblätter von Bosch haben das auf die Beifahrerseite verlagert. Nochmal neue von Hella probiert: die liegen am Ende des Wischers außen nicht mal richtig auf und wischen somit auch nicht die gesamte Fläche. Kann man den Anspressdruck ändern? Daher kann ja auch das Rubbeln der Bosch kommen oder?