MINI F56 - Scheibenwischer quietschen

  • Das Quietschen beseitigt!


    Vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen.


    Hatte die letzten Tage auch extremes quietschen der Wischerblätter. Habe es mit einfachen Mitteln und wenig Zeit schnell wegbekommen.


    Ein Baumwolltuch mit etwas IPA tränken. Dann damit die Gummis mehrfach abziehen. Es kommt einiges an Dreck dabei runter. Anschließend nochmal beherzt mit Wischwasser und Reiniger "gespült. Quietschen ist damit komplett weg.

  • Ich denke du meinst damit :


    Isopropylalkohol

  • @liverules, lass uns nicht dumm sterben und verrate uns, was "IPA" bedeutet. Dann sind wir hier bestimmt alle über Deinen Tipp glücklich :)


    Tante Google sagt mir zu IPA nur
    -"Internationale Phonetische Alphabet (IPA)" oder

    -"India Pale Alea" oder aber auch
    -"Institut für Produktionstechnik und Automatisierung"


    Aber ich denke, das ist alles drei eher nicht damit gemeint :6413:

    Der Miezen- und inzwischen auch Hundeflüsterer 🐱🐶

  • Haha... ja sorry an alle, da ich täglich mit dem Zeug arbeite ist so drinnen :)


    Isopropanol oder Isoprophylalkohol--- Pastis hat das richtig geschrieben.


    Isopropanol Isopropylalkohol Klar 99 1000 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Denkt dran, das Zeug ist seht flüchtig. Also immer draußen anwenden, oder halt gut belüften. Zudem ist es extrem leicht entzündlich. Die Lappen hinterher gut entsorgen.

  • Bei dem Thema habe ich wohl eine erschreckend hohe Trefferquote... 3. Mini der Baureihe, 3. Mal mit Quietschen des linken Scheibenwischers. So schlimm war es bislang noch nie. Langsam kann ich gar nicht glauben, dass es F55/F56/F57 gibt, die ab Werk ohne dieses Problem rumfahren. 8|


    Ich hoffe, dass es auch bei einem 3,5 Jahre alten Gebrauchten auf Kulanz gemacht werden kann, da es ja diese PUMA-Maßnahme dazu gibt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Langsam kann ich gar nicht glauben, dass es F55/F56/F57 gibt, die ab Werk ohne dieses Problem rumfahren. 8|


    Ich hoffe, dass es auch bei einem 3,5 Jahre alten Gebrauchten auf Kulanz gemacht werden kann, da es ja diese PUMA-Maßnahme dazu gibt.


    Es hatte „nur“ einer meiner 4 F56 :whistling::saint:


    BTW: Du hast doch beim Händler gekauft, oder...?
    GW-Garantie?

  • Es hatte „nur“ einer meiner 4 F56 :whistling::saint:


    BTW: Du hast doch beim Händler gekauft, oder...?
    GW-Garantie?

    Wow, bei 25% Quote gegen meine 100% bin ich wohl vier Mal so gestraft mit dem Problem wie du 8o


    Ja, habe ihn beim Händler gekauft mit Mini Next Gebrauchtwagengarantie. Allerdings sind in den Garantiebedingungen so viele Ausschlusskriterien, dass ich so meine Zweifel habe, ob die das wirklich zahlen würden.