Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015

  • Und was haben länderspezifische Fahrzeugpreisdifferenzen mit dem
    Kosten-/Umsatz-Verhältnis des Gesamtunternehmens zu tun? Nichts.


    Wie kommst du darauf, der Verkaufspreis des Audi in Kanada sei gleich oder höher als die Gesamtproduktionskosten? Wenn Audi Fahrzeuge in Gewinnspielen verlost oder wohltätigen Organisationen spendet, also umsonst abgibt, schließt du daraus ja auch nicht, die Produktion der Fahrzeuge hätte nichts gekostet :)

  • @Minimax lassen wir es so stehen. Ich wollte es dir ironisch aufzeigen mit den 10 Prozent. Ich könnte dir es auch anders
    darlegen aufgrund meines Insiderwissen und auch steuerliche Abschreibungen hinsichtlich Gewinn
    und Auslandsinvestitionen bei BMW näher darlegen. Hatte mit meiner Ex-Frau, diese ist auf dem Steuersektor tätig, zwei
    Firmen, weiß eigentlich schon von was ich schreibe. Du bringst Sachen vor, die ich nicht geschrieben habe. Bleibe bitte sachlich. Ich denke hiermit bitte Thema beendet, eine Diskussion mit dir ist mir zu nervig. Also BTT :)

  • Unabhängig davon wer Recht und Unrecht hat muss ich sagen, dass du @KHD sehr verschachtelt schreibst. Da stecken teilweise tolle Informationen in deinen Beiträgen, die durch überflüssige Informationen in diversen Nebensätzen untergehen.


    Ich finde die Diskussion sehr interessant, eventuell kann man sie ja ausgliedern und dann weiter führen.

  • @KHD
    Was habe ich vorgebracht, das du nicht gesagt hast?
    Deinen Vergleich der Audi Q7 Verkaufspreise in Deutschland und Canada habe ich so verstanden, dass Audi mit dem deutschen Preis nicht 10, sondern >100 % Gewinn macht, wenn sie ihn in Canada für 35k anbieten können. Und das impliziert ja Produktionskosten unter 35k.
    Oder habe ich etwas falsch verstanden?

  • @01goeran
    Richtig, deshalb habe ich ein paar Postings vorher geschrieben, dass ich natürlich von Teilen im Fahrzeug spreche, um die es ja hier bei den Preiserhöhungen / Produktmaßnahmen geht. Im reinen Ersatzteilgeschäft gelten tatsächlich höhere Margen.

  • Ui Ui ui


    das entscheidende bei Preiserhöhung ist, das hinten mehr rauskommt. Alle Kaufleute haben schicke Kreuzpreis Diagramme gemalt und gelernt, dazu die Elastizität... usw. Uaarrghh, gähn.


    Fakt ist: Mini kanns und machts teurer und die Leute kaufen es TROTZDEM. einfach, weil andere geile Autos noch viel schneller teurer werden. Oder wo gab's früher für 80.000 DM n Kleinwagen? Oder Golfs.... usw.


    Es liegt an uns Kunden und Fans, mehr für weniger zu verlangen, beim Computer oder TV geht's doch auch...


    Finds gleichzeitig genial, wie die Autoindustrie in Europa und speziell D es schafft, uns immer wieder Rum zu kriegen und das Geld locker zu machen. Es ist doch eigentlich purer Luxus, sich sowas zu leisten. Nur deswegen läuft das und nur deswegen will man es, weil was denn sonst? Und "Flops" gibt's ja auch, QP, PM, und Roadster zeigen, was nicht geht, kaufmännisch gesehen. Dem Image hingegen nutzt es, bestimmt, vielleicht. Jedenfalls NOT NOR MAL.


    Und das kostet Aufpreis.


    Guuut :-))


  • Stimmt. Allerdings ist der Gegenwert von Spass, den der MINI machte viel mehr wert als die Summe der Eigenschaften. Dieses Auto macht mehr Spass als ich mir vor dem Kauf haben erträumen lassen.


    Sicher das spüren nicht alle. Ich selber kann es vielfach noch immer nicht fassen. Es ist eine (Lebens-)Freude den Motor zu starten und das Auto zu genießen. JEDEN CENT GUT INVESTIERT.


    Ach so bin übrigens nicht MINI-Blind.

    Die direkte Verbindung zwischen zwei Graden ist eine Kurve. :thumbsup:


    VO - und es geht den ganzen Tag die Sonne auf.

  • im Konfigurator ist beim JCW das HUD jetzt schon EUR 100,- teurer als beim Cooper S...

    Mittlerweile sind die neuen Preise bei allen Modellen angekommen. Ggf. mal deinen Cache leeren, dann sollte es auch beim D schon 600,- € kosten. :)