Preiserhöhung MINI F55 F56 Produktmaßnahmen: Ab Produktion März 2015

  • Heute habe ich meinen Mini Cooper D bestellt und noch Glück gehabt, dass ich noch zu den alten Preisen ordern konnte. Der Händler hatte noch einen Mini der Februar Produktion bestellt und den konnten wir noch umkonfigurieren. Sonst wären es 600 Euro mehr gewesen und dann hätte ich wahrscheinlich es erst einmal sein gelassen mit dem Minikauf. Fast 30.000€ sind schon ziemlich viel für einen Kleinwagen. Geärgert hätte mich der Aufschlag für das DAB Radio und das Wired Paket. Nach dem ganzen Theater einen angemessen Eintauschpreis für meinen GTI zu bekommen wäre das mir dann jetzt zu viel gewesen - dann hätte ich wohl wieder einen Wagen aus dem VAG Konzern bestellt!


    Nun freue ich mich aber auf den Fahrspaß pur mit wenig Spritverbrauch - auf meinen neuen blau-weißen Cooper D! Mal sehen ob ich den Verbrauch unter 4,5 Liter bekomme!


    Viele Grüße


    Stephan

  • Mal eine ganz blöde Frage:


    Wenn MINI schon zwischen den Zeilen angekündigt hat, dass RTTI künftig möglich sein könnte (wird), geht das dann auch in MINIs mit Wired Paket die VOR der Preiserhöhung gebaut wurden? Telematikservices wäre ja dann wohl Pflicht, oder?

  • Nein, aus meiner Sicht technisch nicht möglich...


    Ich habe auch überlegt, bis Produktion 03/2015 zu warten,
    mich dann aber gegen Preiserhöhung und mehr Ausstattung fürs Geld entschieden.


    Bei mir wären DAB und JCW Interieur für "vielleicht-RTTI" drauf gegangen.
    Ääääääääh, nein :)

  • Hmm... Schade dass man da nichts sicher sagen kann. Für einen kurzen Moment hatte ich die Idee meinen Freundlichen anzurufen und die TeleServices noch nachzuordern (nur wegen RTTI), auf die derzeitigen Funktionen (Werkstattplanung, Notruf) kann ich verzichten. Gehen müsste das allemal, 150 hat meiner sicher noch nicht...

  • Werde morgen mal anrufen und fragen ob denn noch Änderungen möglich sind. Denke aber nicht dass mir das bestätigt wird, wenn es offiziell nicht mal richtig angekündigt wurde. Bei Bestellung jedenfalls wurde ich auf die RTTI Funktion des Journey Mate verwiesen mit der Aussage dass das, gegenwärtig, die einzige Form von RTTI im MINI sei...