H & R Sportfedern

  • Den reduzierten Preis habe ich schon bei mehreren Online-Händlern (Websites /ebay) gesehen - keine Ahnung, was bei H&R die UVP bedeutet...


    Aber klar, wenn ich mich für due Federn entscheiden sollte später, geht die Order an logan... :rolleyes:

  • Bei uns heiß bei mir. Allerdings hab ich keine Werkstatt (ist zwar eine neben an, aber deswegen braucht man nicht extra hier in die Pampa fahren ;) )
    Preise sind allerdings immer Verhandlungssache. Aber die Federn kosten echt nix - da ist der Einbau dann teurer.

  • Wenn ich z.B. ein Chiptuning mache, erlischt meines Wissens nach die Werksgarantie.
    Bei AUDI geht das z.B. nur, wenn das Tuning von ABT ist.


    Wie verhält sich das mit der Werksgarantie, wenn ich etwas am Fahrwerk ändere?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Ganz wesentlich dabei, Du hast keine (!) Werksgarantie, sondern -gewährleistung:
    Gewährleistung vs. Garantie: Wird es bei MINI F56 Neuigkeiten geben?


    ... und, je nach Händler und evtl. Schaden, wirst Du Diskussionen haben, ob die vorgenommene Veränderung etwas mit Deinen Problemen zu tun hat.
    Bei Fahrwerksänderungen sind z.B. Knarzgeräusche etc (nicht) gern gesehen, werden entsprechend auf die FW-Änderung geschoben...

  • Dann heißt das wohl eher, besser nicht.
    Insbesondere, wenn man das Fahrzeug nur least und 3 Jahren wieder ohne Probleme abgeben möchte.
    Das Fahrzeug geht regelmäßig zum Service und in der Regel wird der Zustand des Fahrzeuges überprüft.
    Da dürfte eine Fahrwerksänderung auffallen.
    Ich hätte auch überhapt keine Lust auf irgendwelche Disussionen im Fall der Fälle.

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Also beim Fahrwerk hätte ich jetzt weniger Bauchschmerzen wie bei einem Chiptuning.
    Ich hatte bis jetzt aber auch nie einen Fall, wo man das ganze hätte prüfen müssen ob es am Fahrwerk liegt oder so.


    Bei mir kommt dieses oder nächstes Jahr ein Gewinde rein.


    Bei Leasing würde ich aber auch gar nichts machen, wer weis was die nachher finden und man darf ordentlich drauf zahlen, sollte man das Auto wieder zurückgeben. Kannst es ja aber auch so verkaufen, solange es im Vertrag festgehalten ist.

  • Das hört sich auf der einen Seite gut an. Aber auf der anderen Seite fragt der Skeptiker in mir,
    was passiert, wenn im 3. Jahr irgendetwas passiert. Ich lease immer für 3 Jahre.
    Das Risiko wäre mir zu groß. Vor Allem, seit ich bei B&K jede einzelne Schramme und Beule diskutieren musste.
    So etwas kann im Parkhaus passieren. Soll es zwar nicht, tut es aber immer mal wieder. Ich habe mir angewöhnt,
    ein Foto zu machen, damit ich die Kennzeichen und Details der in Frage kommenden Fahrzeuge habe.


    Wenn ich das dynamische Fahrwerk auf "Sport" stelle, wie groß ist denn dann noch der Vorteil eines Gewindefahrwerk?

    Beste Grüße


    Freddie B.



    E30 - E36(2) - E46(2) - E36(5) - E46(3) - E46(C) - E85 - E88 - E89 - F56 One

  • Der Vorteil eines Gewindes liegt natürlich auch darin, eine Tiefe einzustellen die Optisch eventuell besser aussieht als das Original. Darüber lässt sich natürlich streiten, braucht man das oder nicht. Performance ist wahrscheinlich gleich oder minimal besser.

  • Wenn man das Fahrwerk von einem richtigen Profi einstellen lässt, dann wird es um Welten besser sein! ;)


    Mit Profi meine ich aber mit Sicherheit nicht BMW oder irgendeine Reifenbude!