Verkaufe Mini Cooper S F56 - 6.500km - EZ 08/2014 - Schaltgetriebe

  • Hehe!
    Für meine nächste Bestellung nehme ich auch gerne Konfigurationswünsche entgegen, wenn man sich vorab auf eine Übernahme mit km x und Preis x einigt. ;)

    Das ist mal eine "Geschäftsidee"... Ich fahre euch ein paar km auf euren Lieblingsmini, damit ihr ihn billiger bekommt und ich habe mein Spaß! :D

  • Das ist mal eine "Geschäftsidee"... Ich fahre euch ein paar km auf euren Lieblingsmini, damit ihr ihn billiger bekommt und ich habe mein Spaß! :D


    Die Idee gibt es doch sogar schon mini.de :rolleyes:


    Jahreswagen->Vorvertragspool


    Wär mir aber persönlich zu "heiss" mich jetzt schon festzulegen auf nen Gebrauchten bei dem ich nicht weisswas der die nächsten 6 Monate noch durchmacht.

  • Hehe!
    Für meine nächste Bestellung nehme ich auch gerne Konfigurationswünsche entgegen, wenn man sich vorab auf eine Übernahme mit km x und Preis x einigt. ;)


    Ich weiß nur noch nicht, wie lang ich den Cooper fahren werde. Ich kenn jemand bei der BMW-Bank, da wollten wir das auch so machen (½ Jahr fahren, ich übernehm den Mini dann). Allerdings brauch ich eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt.

  • Den Verkaufszeitpunkt kann man mit dem Mitarbeiter frei bestimmen.
    Es kann jedoch frühestens 6 Monate nach Kauf durch den Mitarbeiter der Wagen weiterverkauft werden.
    Also sind auch Vereinbarungen nach 12 Monaten denkbar.


    Das mit der ausgewiesenen MwSt könnte natürlich schwierig werden. Ob es da eine Möglichkeit gibt, kann ich leider nicht sagen...

  • Eine Privatperson darf keine Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer ausstellen, wohl aber eine Quittung.


    Ich will jetzt gleich nicht wieder einen drüber kriegen, weil ich irgendwem das Geschäft schlecht mache, das soll nur ein rein informative Aussage sein:
    Es ist auch möglich ein Auto als vorverkauften Vorführwagen zu bestellen, da dauert es nicht unbedingt 6 Monate.