Kurz vor Bestellung: Tobi_Coopers MINI Cooper mit JCW Ex-/Interior Paket

  • Endlich ist es soweit: Der MINI wird diese Woche bestellt :D


    So sieht er aus: http://my.mini.de/d9f9f5o8


    F56 - Cooper


    Midnight Black
    JCW Exteroir
    18" Cup Spoke


    JCW Interior
    Stoff Double Stripe
    Interieuroberfläche Piano Black


    Wired
    PDC
    Pepper


    Mini Driving Modes
    Panorama Glasdach
    Sonnenschutzverglasung
    Chrome Line Interieur
    Sitzheizung
    DAB
    LED - Scheinwerfer & Nebler


    Ausstattung denke ich ist perfekt :thumbsup:


    Hab noch paar Fragen an euch:
    1. Kann man die 18" Cup Spoke auch ohne Reifen mit Notlaufeigenschaften bestellen?
    2. Darf man ein Leasing-Auto folieren (Frontgrill, Stripes, Griff des Kofferraumdeckels)


    Auslieferung ist erst Ende Mai, aber das wollte ich selbst so, aufgrund von schulischen/beruflichen Gründen


    ...


    VORFREUDE :love::love:

  • Sehr schicke Konfiguration.
    So stelle ich mir meinen nächsten MINI auch vor (mit einer anderen Außenfarbe).


    Ich würde aber das Chrome Line Interieur weglassen.
    Dafür dann lieber die verstellbaren Dämpfer nehmen.


    Folieren kann man auch Leasingfahrzeuge. Man kann die Folie ja wieder problemlos entfernen.
    Die Reifen ohne Notlaufeigenschaft gibt es leider nicht vom Werk aus.

  • 1. Kann man die 18" Cup Spoke auch ohne Reifen mit Notlaufeigenschaften bestellen?


    Leider nein, aber Dein Händler / Deine Niederlassung kann da sicher was machen.
    Hat bei einigen Bekannten des Öfteren geklappt, dass die RFT in Zahlung genommen und NonRFT montiert wurden.


    2. Darf man ein Leasing-Auto folieren (Frontgrill, Stripes, Griff des Kofferraumdeckels)


    Macht in 99% der Fälle nichts aus, zur Sicherheit einfach eine Info an Händler/LG und fertig.
    Bei Folierung habe ich bisher erst einmal etwas von Problemen gehört, da der Folierer unter (!) der Folie Mist gebaut hatte.


    Ansonsten: Glückwunsch!

  • Wenn schon Schwarz&Schwarz&keinWeissnicht dann kannste auch gleich noch die "schwarzen" Scheinwerfer mit Kurvenlicht nehmen (nach allem was man hier so liesst sind die locker die 200€ wert) und dafür das Chrome-Geraffel weglassen.

  • Glückwunsch zur gelungenen Konfiguration. :) Bei schwarzem Interieur hätte ich wahrscheinlich auch kein Chrome genommen. Aber dir soll er gefallen. Die 200 Euro für EDC und/oder Kurvenlicht wären auf jeden Fall kein rausgeschmissenes Geld. Viel Spaß bei der Bestellung. :thumbup:

  • Wenn du die RFT absolut nicht willst, lässt der Händler da sicher mit sich reden. Bei @MiniMal hat es auch funktioniert.


    Beim Folieren sollte der Folierer definitiv nicht auf dem Lack schneiden, sonst gibt es ne böse Überraschung.


    Ja hat es und ich kann es nur jedem empfehlen.
    Fahre im Sommer 18er ohne RFT und im Winter 17er mit RFT und die Winterschlafes wirken härter und unangenehmer