MINI mit Doppelverriegelung?

  • Servus Zusammen,
    ich habe mal eine Frage bezüglich der Tür Verriegelung.
    der Ford Focus meiner Schwester hat eine Doppelverriegelung an allen Türen, sprich wenn man zwei Mal zusperrt, kann man die Türen von innen nicht mehr öffnen. Was im Ausland / Urlaub manchmal ganz praktisch sein kann.


    gibt es die Funktion beim F56 auch? Kann man diese irgendwie aktivieren?


    danke schonmal

    Der Moment wenn "deiner ist ja MINI" das geilste Kompliment überhaupt ist....

  • Ich kenne die Funktion auch von meinem alten Astra... Meines Wissens gibt es diese Funktion bei MINI so nicht. Auf jeden Fall passiert nichts außergewöhnliches wenn man noch einmal auf schließen drückt. Ob man die Türen von innen überhaupt noch aufschließen kann weiß ich so auch nicht. Ggf. beim Komfortschließen (lange drücken)?!

  • Da hat sich in den letzten Jahren etwas geändert. Die Türen dürfen nicht mehr verriegeln. Ich glaube, bis 2011 ging das noch. Finde ich jetzt auch doof!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • der Sinn ist, dass man auch mit einer eingeschlagenen Scheibe, nicht einfach die Tür von innen öffnen kann und somit den Zugang total erleichtern kann.
    Bei Rahmenlosen Scheiben wie beim Mini, ist es sehr einfach die Scheibe beiseite zu drücken und mit etwas Geschick die Tür zu öffnen.

    Der Moment wenn "deiner ist ja MINI" das geilste Kompliment überhaupt ist....

  • Hab mal in der Anleitung gesucht und leider nix gefunden. Es steht nur drin, dass man bei der Benutzung der Verriegelung via Knopf an der Tür keinen Diebstahlschutz hat.


    Da mir das aber nicht reichte sind wir eben mal durch den Flockenwirbel und @Eisschokolade kam trotz Verriegelung von außen wieder aus dem Auto raus. Und das durch einmaliges ziehen am Türöffner.


    Doppeltes Drücken des Knopfes brachte keine Änderung.


  • Bei Rahmenlosen Scheiben wie beim Mini, ist es sehr einfach die Scheibe beiseite zu drücken und mit etwas Geschick die Tür zu öffnen.


    Das stimmt so nicht, da die Scheiben in die obere Führung hineinragen und nicht nur auf der Dichtung aufliegen!

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!: