Apple Car Play - Sand im Getriebe

  • Nein habe leider nicht BMW RTTI als ich "nur" das Business navigation habe, aber BMW RTTI ist auch nur zukunft : Medio 2015 nach BMW.


    In dänemark kostet Navi Proff mitt steuren 6.400 Eur für BMW F31, aber wie gut ist RTTI vs TomTom, Google - sind kartenupdates bruchbar (nicht heute, who ganze neuen autobahn strecken jahren fehlt) - und kann mann Warnungen gengen blizter haben usw.


    Ich glaube nicht das Carplay und Android Auto perfect sind, aber fur den preis ohne Konkurrenz und neue funktionen wird viel schneller verfügbar.


    BMW/Mini ohne Carplay / Android Auto (und/oder Mirrorlink?) ist meines erachten ein grosser fehler - aber bitte mitt controller wie heute.

  • Blitzerwarnungen sind bei BMW grundsätzlich nicht enthalten, einfach um der rechtlichen Unsicherheit hier in D vorzubeugen.


    Es soll aber möglich sein bei bestimmten Navis mit DVD noch POIs zu programmieren, aber das passiert auf eigene Gefahr.

  • Es ist in Dänemark erlaubt und navigation wie TomTom (und andere) haben mobile blitzerwarnungen - die benutzer kann aktiv im navi blitzer stellen eingeben, die verschwinden automatish when keinen dieser stellen mehr eingeben.


    Das ist nur einen beispiel, ich denke das es unmöglich wird "premium autos" interessant fur viele leute mitt ein smartphone ohne Carplay und Android Auto anzubieten.


    Mobile apps haben immer mehr funktionen und ein auto ohne Carplay oder Android Auto ist mitt intertainment/navi nach wenigen veraltet. Vielleicht einmal ein guter strategie um neuen autos zu verkaufen, aber jetzt mitt schwerwiegend konkurrenten mitt Carplay/Android Auto ein grossen fehler.


    Selbst en Seat Ibiza hast jetzt die funktionalität http://www.seat.de/modelle/ibiza/technologie.html (und skoda, und VW und der neue AUDI A4) - BMW/Mini bitte zeigt uns das Mini immer noch DAS auto ist.

  • CarPlay lässt sich, soweit ich weiß, auch ohne Touchscreen über die normalen Bedienelemente steuern.
    Im Artikel steht allerdings Touchscreen... aber er steht auch im Bereich 'Gerüchte'.
    Mal abwarten was kommt. ;)


    CarPlay läuft ja auf dem iPhone selbst. Das Fahrzeug muss nur den Bildschirm und die Eingaben der Bedienelemente bereitstellen.
    Mit iOS 9 hat Apple ja auch wireless CarPlay angekündigt.

  • sollte über eine App über Connected einfach möglich sein, das zu integrieren. Aber dann ohne Touchsreen-Bedienung, sondern die Steuerung dann über Lenkrad Freisprech-Button des MINI für Siri und sonst über den MINI-Controller.