Apple Car Play - Sand im Getriebe

  • Wenn ich über USB via IPhone im Mini Musik höre dann werden über die Lautsprecher auch etwaige eintreffende Whatsapp- und FB Meldungen auf dem Handy akustisch im Auto laut signalisiert. Das finde ich ziemlich übel, da ich ja beim Fahren eben nicht ans Handy greifen möchte. Wie geht ihr damit um?


    Das scheint wirklich suboptimal zu sein, aber das Handy stumm schalten ist auch keine Lösung, weil ich dann sämtliche Anrufe verpasse. Die FB Nachrichten sind mir im Auto ziemlich egal, aber SMS und WhatsApp sollten sich schon bemerkbar machen - allerdings nicht in voller Lautstärke über die H/K Anlage, dass ich vor Schreck ins Koma falle =O


    Schön wäre, wenn man neben dem Verkehrsfunk* auch die Lautstärke der eingehenden Handy-Notifications irgendwo einstellen könnte.


    Sollte das nicht möglich sein, würde ich meine Musik vermutlich über USB Stick hören.


    * geht das im MINI?

  • @mistergaga


    Das handy kann doch in den Lautstärke Optionen die einzelnen Bereiche unterscheiden. D.h. Anruf, Benachrichtigungen, musik, video haben doch unterschiedliche Volume Levels. Einfach dort einstellen. Dazu bei Bedarf in den einzelnen Apps einstellen, was bemerkt werden soll. SMS ist im Wired Paket ja integriert, Whatsapp nicht machbar, das geht aber auch am PC (noch) nicht wirklich.


    lg robojr

  • Mit dem iPhone? Laut? Beim Vorführer hat die Musik kurz unterbrochen aber ansonsten kein akustisches Signal!


    Das ist bei mir, sowohl beim R60 Countryman als auch F56 Hatch, exakt genauso.


    Kein lautes Quittieren einer eingehenden Nachricht, sondern kurze Tonunterbrechung.
    Vielleicht habe ich auch die Mitteilungstöne am iPhone selbst so leise, im Vergleich zu @docmarton ?

  • VW unterstützt nun Apple Carplay & Android Auto - wann kommt das bei MINI?


    http://www.cnet.de/88154583/mi…-auto-und-apple-car-play/

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Sieht nett aus.

  • Etwas peinlich ist es doch das Mini Connected Jetzt aktualisiert ohne funktionalität wie CarPlay und Android Auto : MINI Connected NEU 08/2015: Grosses Neues gibt es bei MINI Connected


    Minimum funktionalität heute ist navigation mitt smartphone app auf das display um wettbewerbsfähig zu sein - eine schnelle Lösung ist ein kostenloosen app im Neuen MINI Connected, biss funktionalität wie CarPlay und Android Auto verfügbar ist.


    Hier in Dänemark is nur Google und TomTom mit nutzbaren trafikinformationen und im meinen BMW benutze ich immer google maps auf langstrecken (habe orginal navi) - in einen jahr ist der F31 firmenwargen Austausch bereit und der neue AUDI A4 had auch CarPlay und Android Auto - ein großer Pluspunkt obwohl ich lieber ein BMW wieder im garage sehen.


    Bitte BMW/MINI ich wünsche mich : CarPlay und Android Auto