Zweitbestellung F55

  • Was soll ich sagen......
    nach der Auslieferung des F55 Volcano Cooper meiner Kleinen die Tage bin ich so angetan, dass ich meinen Untersatz am liebsten auch gleich tauschen würde.
    Man braucht nicht lange, alleine das Gefühl wenn man hinterm Lenkrad sitzt........wie man dahinter sitzt..............
    Das Cockpit, die geduckte Frontscheibe und die schmalen extra langen Seitenscheiben des F55. In dem Ding sitzt man wie in einer Pilotenkanzel oder einem geshopten Hot Rod.......absolut krass, 100 % Fun.
    Wofür brauche ich SUV, Allrad und Diesel.......wenn auf so einfache Art und Weise so viel Spaß haben kann.


    Also steht fest, ich will auch haben.
    Da mein Panzer noch nicht mal zwei Jahre auf den Buckel hat werde ich mich allerdings noch bis Herbst gedulden müssen.
    Das hat den Vorteil, dass ich genug Zeit habe mich zu entscheiden, ob es unbedingt ein Cooper S sein muss oder ob ein Cooper auch für mich reicht.
    Eigentlich ist das nur Kopfsache, der normale Cooper hat schon Dampf in allen Lebenslagen, mehr brauchen tut kein Mensch.
    Zusätzlich soll es einer in klassisch Racing green mit weißem Dach und Streifen werden. In dieser Konfiguration gefällt mir die normale Cooper Front fast schon besser.
    Aber wie gesagt, ich habe noch 9 Monate den kleinen Dreizylinder in allen Lebenslagen auf Herz und Nieren zu testen, dann fällt die Entscheidung.
    Untermotorisiert ist er damit jedenfalls auf keine Fälle.


    Macht jedenfalls Spaß schon mal zu spinnen............

  • Und ich dachte, ich wäre verrückt


    Wenn man die Weichen einmal gestellt hat kommt das mit dem verrückt von ganz allein.
    Wie gesagt, das mögen nicht alle, aber ich stehe voll auf dieses Schießscharten Gefühl hinterm Steuer.
    Gerade beim 5-Türer mit der langen Fensterlinie kommt das besonders gut.


    Bilder gibt es erst wenn er komplett ist und wieder die Roulette Spokes drauf sind.
    Wobei die Kombi Volcanic / Weiß mit dem Heli Spoke Winterrad nicht so schlimm aussieht wie befürchtet, man darf halt nur nicht von hinten gucken :S
    Gibt schlimmeres, ist nun mal Winter.


    Die Farbwahl hat bei der Bestellung ein bisschen Überwindung gekostet.
    Meine Kleine meinte sofort VO mit weißem Dach......fettich.
    Ich war mir nicht ganz so sicher, aber ist ja ihrer.
    Wobei wir uns in den Allerwertesten getreten hätten wenn wir´s nicht gemacht hätten und wir ihn anschließend mal wo live gesehen hätten.
    Ein absolut frecher Hingucker.

  • @Minivanfan Also Geschmack hat sie, die "kleine" ... habt Ihr denn keine Photos von der Auslieferung, die war doch auf Roulette Spokes, oder habt Ihr gleich auf Winterschlappen ausliefern lassen? :)

    Das Leben ist zu kurz, um nicht offen zu fahren ... Ups! ;)

  • Eigentlich wollte ich ihn für den absoluten Spaß auf den Roulett´s abholen und die Winterräder dann auf Abruf nach Weihnachten montieren.
    Da das Wetter bei der Terminvereinbarung für die Übergabe im Keller war und wir nun mal Winter haben haben wir uns entschieden ihn gleich auf die Winterräder stellen zu lassen.
    Fotos haben wir leider verpasst, aber so bleibt noch ein Teil Vorfreude für den Frühling.


    Alles gut...................

  • Tolle Geschichte... Ich liebe auch das Gefühl hinter dem Steuer meines F55 zu sitzen. :thumbsup:
    Mir persönlich gefällt die Cooperfront auch besser, wobei die paar extra PS manchmal auch ganz nett sein sein können. ;)

    Da gibt es unterschiede bei der Karosserie?


    Ich fahr regelmäßig mit DriveNow (ausschließlich MINI), welche den One und den Cooper einsetzen. Oft steht aber keine Modellbezeichnung drauf und ich ärger mich grün und blau weil ich gerne gewusst hätte was ich den nun fahre.


    Ich nutze DriveNow bis zum Kauf vom eigenen MINI für "spontane Probefahrten" und weil ich so über das Jahr (Dez. wird bestellt) alle verschiedenen SA austesten kann :D