Außen Kunstoff Pflege / Reinigung



  • Hi Göran, sieht auf alle Fälle gut aus nach dem Regen bzw. Cleanen in der Waschbox.
    Man sollte nach der kompletten Behandlung (sehr sparsam im Gebrauch mit Pad/Schwamm) im Anschluss noch mit einem Niederfloor Microfasertuch alles ordentlich nachreiben um überschüssige Flüssigkeit zu beseitigen. Es entstehen dann bei mit zumindest nach einer Regenfahrt/Guss auch keine Fleckenbildung am Kunststoff mehr.
    Mich hat das Mittel zu 100% überzeugt genauso wie das Zaino Z für die Reifenpflege :0011:

  • Warum so kompliziert? Man nehme Meguiar's APC und kann so von Felgen, Reifenwänden, offenporigem Kunstoff bis hin zum Leder alles reinigen. Als Dank erhält man eine hervorragende natürliche Optik der behandelten Oberflächen! Kommt da nur auf das Mischungsverhältnis an ;) Ich habe damit vor ca. vier Wochen das letzte Mal die Kunststoffbeplankung gereinigt und das sieht heute nach diversen Regenfahrten und zig Stunden in der Sonne noch tip top aus.

    Where they were put in boxes and they came out all the same :!:

  • Habe gestern die sonax kunsttoffpflege für die Radhäuser verwendet und bin nicht ganz so zufrieden! Das Plastik scheint dadurch wie statisch aufgeladen und es bleibt alles mögliche nach der Fahrt dran heften( ich Spritzereich hinter den Reifen)
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder hat mir einen besseren Tipp als dieses Produkt?!

    Racing ist Life. Anything else ist just waiting

    ~ Mini JCW - Midnight Black - Sparco Assetto Gara 7,5x17 ET35 - JCW Pro Auspuffanlage - KW V3 ~

  • Habe die Kunststoffpflege von Jemako ausprobiert und bin mit dem Ergebnis zufrieden.


    Das Pflegemittel von Sonax fand ich auch nicht überzeugend

  • Ich hatte mal wieder Lucky eine Handwäsche gekönnt mit dem Meguiar Set.


    Nu habe ich dsa kleine Problem das ein Stellen auf dem Plastikteilen rund um Mini weiße Stellen hat die auch durch eine Waschstraße nicht verschwinden wollen. Wenn die Stellen naß sind sind sie nicht zu sehen, aber wenn es wieder getrocknet ist sind sie wieder da.


    Da ich nicht so die Ehrfahrung von der Sache habe dachte ich ich frage hier lieber mal nach bevor ich ein mir nicht bekanntes Produckt welche schon üder 10 Jahre im Keller liegt ausprobiere.

  • Ne nix Alkohol, davor kann man noch andere Sachen nutzen, nicht dass es einem wie @tanni4you und dann hat man Löcher in der Verkleidung, weil noch was anderes in der Flache war.


    Das Weisse da auf der Plaste ist ganz einfach Wachs.
    Den bekommt man mit dem Lackreiniger (enthalten im Set) wieder runter, ohne dass die Plaste Schaden nimmt.

  • Ja Lackreiniger ist sicher das naheliegendste.... allerdings ist "Lackreiniger" ja oftmals nicht nur Lackreiniger, deshalb wollt ich's so pauschal nicht in den Raum werfen. (Ich denke da gerade so an das DJ Lime Prime was ja auch schon einige Öle etc enthält)


    Und rein aus Interesse: Inwiefern hat Alkohol denn Löcher in Kunststoff "gefressen" ?