Außen Kunstoff Pflege / Reinigung

  • Es war eine Flasche mit Alk, aber da war wohl noch mehr drin und am Ende hat sich der Bonnet Stripe aufgelöst.

    Achso :S
    Naja okay dass sich ein "Aufkleber" mit Alkohol entfernen lässt liegt ja fast nahe :whistling::D *klugscheiß* (Ja okay dass der sich komplett auflöst auch wieder nicht :/ )


    Aber hab schon gedacht es hätte sich echt ein Kunststoffteil aufgelöst :S

  • Bei dem von mir verwendeten Mittel für die Radläufe überzeugt mich die Standzeit aktuell nicht mehr so recht, deswegen werde ich mir im neuen Jahr mal was neues holen.


    Hab mich dazu in einem Autopflege Forum etwas eingelesen und dort schwören sehr viele auf "Koch Chemie Plast Star" (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).


    Bin mal gespannt ob es wirklich so gut ist, wie dort berichtet. Überzeugt hat mich unter anderem die Anwendung des Mittels auf einem Neuteil, was deutlich mehr Tiefe bekommen hat nach der Anwendung, außerdem soll die Standzeit auch sehr gut sein.


    Hier ein Bild mit dem Effekt:
    [Blockierte Grafik: http://www.michael-preuss.com/Temp/Forenbilder/Aufbereitung/Fiat%20Punto%202/Fiat%20GP2_1178.jpg]


    Quelle: Autopflegeforum.eu

  • Meine Geheimwaffe für das Kunststoff außen das Surf City Garage BLACK MAX ein Hammer Zeugs ;)


    Black MAX schmiert nicht und hinterlässt garantiert keinen Speckglanz auf den jeweiligen Oberflächen! Es überdauert selbst Regen und Autowäschen. Surf City Garage empfiehlt, eine gründliche Kunststoffpflege im Zuge der regulären Fahrzeugpflege durchzuführen, um ein dauerhaft gutes Ergebnis zu erzielen. Sollten lackierte Teile und andere Materialien mit Black MAX in Berührung kommen: Einfach abwischen und das Thema ist erledigt.


    Quelle: Info Autopflege24.net

  • Wenn man im Autopflegeforum so die Beiträge liest, scheint das Surf City recht ebenbürtig zu sein und es ist mehr so eine Frage des Geschmacks, was man verwendet.


    Verwendest Du das Surf City schon länger und hast Du vorher schon andere Mittelchen probiert?

  • Meine Geheimwaffe für das Kunststoff außen das Surf City Garage BLACK MAX ein Hammer Zeugs


    Bilder :0001:


    Wenn man im Autopflegeforum so die Beiträge liest, scheint das Surf City recht ebenbürtig zu sein und es ist mehr so eine Frage des Geschmacks, was man verwendet.


    Verwendest Du das Surf City schon länger und hast Du vorher schon andere Mittelchen probiert?


    @Gast


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    :dafuer:

  • Wenn man im Autopflegeforum so die Beiträge liest, scheint das Surf City recht ebenbürtig zu sein und es ist mehr so eine Frage des Geschmacks, was man verwendet.


    Verwendest Du das Surf City schon länger und hast Du vorher schon andere Mittelchen probiert?

    Ja ich habe in den letzten Jahren so einiges aus probiert. Erfolge hielten sich aber in Grenzen. Dann zufällig auf das Black Max gestoßen.

  • Nach einigem studieren von Erfahrungsberichten hab ich mir von Koch Chemie Plast Star silikonfrei geholt.


    Lt. den Erfahrungsberichten frischt Plast Star die Farben auf, sorgt für einen seidigen Glanz und schützt die Oberfläche vor umwelteinflüssen.


    Da es in meinem Care Paket die Woche mit enthalten war, hab ich es gleich mal an einem Radlauf von Jack probiert.


    Diesen hab ich genommen, weil der mal Kontakt mit irgendwas hatte und dann eine leicht weisse Verfärbung vorhanden war und auch mit Meguiar Shine war diese nicht zu 100% zu beseitigen.


    So sah der Radlauf vor der Behandlung aus:
    image.jpeg


    image.png
    Die Anwendung ist einfach. Ich hab mir hierfür einen kleinen Schwamm besorgt. Darauf ein paar Spritzer gemacht und den Radlauf bearbeitet, was sehr gut ging.


    Der Radlauf ist jetzt deutlich dunkler und hat einen leichten Glanz. Auch die Verfärbung ist nicht mehr zu sehen.
    image.png
    image.png
    Mal schauen wie lange es hält.