Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Kritik in dem Sinne das es auch was besseres gibt als ein JCW sehr wohl.

    Hast Du die Beiträge, bspw. von @butcher11 wirklich gelesen?


    Ich bin ernsthaft erstaunt, welche Menschen MINI mit dem JCW ansprechen kann.
    Da sind Leute dabei, welche wesentlich PS-stärkere Autos fahren/gefahren sind.


    Frage doch mal @butcher11 @Baker was die Jungs in Zahlung geben.
    Ich kenne keine Details, glaube aber herauslesen zu können, dass so mancher froh wäre, irgendwann mal ein solches Auto fahren zu dürfen.


    Es wurde ein einfacher Bericht geäußert der durch jeglichen Dreck gezogen wurde den es gibt. Das ist ein FAKT! Der ja auch von anderen Usern angemerkt wurde!
    Daraus folgere ich das man an dem JCW KEINE Kritik äußern "darf" ohne selbst in die Mangel genommen zu werden!

    Durch GROSSbuchstaben wird es nicht MEHR Fakt als es vielleicht Fakt sein sollte.


    Du beziehst Dich doch selbst immer wieder auf die "ANZEIGE".
    Glaubst Du wirklich, dass diesen Hinweis auf die Anzeige Jemand ernst nimmt?


    Ich kann mir vorstellen, dass Dein CooperS mit Kit sehr gut geht.
    Vorschlag zur Güte:
    Stelle Deinen jetzigen CooperS auf den Prüfstand und verabrede Dich mit einem Works-Fahrer, der den gleichen Prüfstand/Prüfer nutzt.


    Das ist (für mich) eine Basis auf der man halbwegs ernsthaft diskutieren kann.
    Nicht eine Fahrt mit unbekannten Vorzeichen, bei welchen nicht bekannt ist, welches Ziel Dein Partner auf der Bahn verfolgt hat.


    --> Diesen Test / das Ergebnis dann bitte in einem neuen Thread diskutieren (siehe Begründung oben).
    Darauf freue ich mich. Ich würde mich bereit erklären meinen Otto-Normal-S mit auf die Rolle zu stellen.

    An alle JCW Fahrer ihr seid einfach die besten schnellsten tollsten! Der JCW ist das beste Auto der Welt!

    Da hast Du Recht! Direkt nach meinem CooperS und meinen Golf. Die sind Beide noch etwas geiler ;)


    Gibt es eigentlich hier nicht diesen Popcorn Smiley? ;)


    Nee, den brauchen wir hier eigentlich nicht ;)
    Vielleicht bin ich auch einfach schon zu alt für diesen Schei*s :P

  • kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein S mit Kit einem JCW ebenbürtig ist.

    Daraus folgere ich das man an dem JCW KEINE Kritik äußern "darf" ohne selbst in die Mangel genommen zu werden!


    An alle JCW Fahrer ihr seid einfach die besten schnellsten tollsten! Der JCW ist das beste Auto der Welt!


    Da wird man sicherlich nicht so durch den Dreck gezogen....




    Oben angeführt mein Kommentar :!: Ich dachte, dass ich damit keinen S-Kit-Fahrer durch den Dreck gezogen habe. Wenn ja ?(
    Bitte erklär mir @MCScooper was ich so Verwerfliches geschrieben habe. Was sollen deine Äußerungen, ihr seid die besten,
    schnellsten, tollsten? Kennst du mich oder @Apona@icep@butcher11 @Baker etc. Ich befürchte, mit deinen Unterstellungen machst du dich
    nicht sonderlich beliebt. Du stellst hier Dinge in den Raum von 110.000 Euro teuren MINIs, die einzig und allein deiner
    Phantasie entspringen.
    Aber dass es deiner Meinung nach Fakt ist, ein Bericht wird durch den Dreck gezogen, nur weil ich meine Zweifel habe? Ich darf dies wohl
    äußern oder nicht?
    Darum nochmals meine Bitte, bleib in Zukunft in den richtigen Threads oder mach einen eigenen auf, aber bleib bitte diesem fern, du
    tust mir oder vielleicht manch anderen einen großen Gefallen. Danke! :rolleyes:

  • Ich habe das jcw Kit und laut den Instrument geht die ps/Nm Anzeige auf 233 Ps und 322nm.
    Das konnte ich auch heute festellen da zwischen ~80 auf 220km/h keinerlei Unterschied festzustellen war.
    Bedeutet für mich rein Leistungs technisch gibt es kein Grund den jcw zunehmen.


    kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, das ein S mit Kit einem JCW ebenbürtig ist. Ich denke, wenn man beide
    Fahrzeuge mal parallel testet, bin dazu gerne bereit



    Macht ihr das, bitte? :)

  • @harley ich dachte du hast schon bestellt? Da hab ich wohl was verwechselt. Bei den ganzen NotNormalen hier. Ich hätte übrigens gerne solch einen Aufkleber - wo bekomme ich den?


    Was anderes: den JCW gibts nur als 3Türer und wird ihn auch nur so geben?

  • Hey,
    Ich durfte heute mal eine ausgedehnte Runde drehen. Viel Landstraße, bissel Autobahn. Ich kann die
    bereits geschilderten Eindrücke bestätigen.
    Die Bremse ist der Hammer, auch aus hohen Geschwindigkeiten blieb der Renner stabil!
    Wie @KHD schon geschrieben hat, liegt der Works nochmal satter als der S auf der Straße.


    Ich bin die Kombi sportliches Fahrwerk mit 18Zöllern gefahren und das war echt geil. keineswegs zu
    hart, fühlte sich sogar angenehmer an als meiner mit 17ern und EDC! das mit dem Komfort liegt sicher
    auch an den Sitzen, die sind meiner Meinung stärker aufgepolstert als die teilleder-sitze im S. Man sitzt auch
    nen bissel höher, hatte ich das Gefühl. EDC bräuchte in dieser Kombination nicht mehr.


    Zur Leistung muss ich ehrlich zugeben, da wurde eine ordentliche Schippe draufgelegt, bei kickdown reisst der
    Wagen förmlich an den Vorderrädern, das macht schon mega-spass ist nur leider enorm führerschein-gefährdend 8o
    man fährt irgendwie immer zu schnell :D


    wirklich ein tolles auto, mein freundlicher hat mir ein faires Angebot gemacht, allerdings bin ich wohl vernünftig. ich brauche
    einfach den mehr-platz vom f55.


    an alle f56 S-Fahrer : fahrt ihn, ihr werdet ihn lieben!

  • @Mac1280 sehr interessante Ausführungen und bestätigen voll und ganz meine Erfahrungen. :thumbsup:
    -Ziehst du hier den Vergleich 18 Zoll zu 17 Zoll DDC im Sportmode? Sind deine 17 Zöller
    RFT oder ohne?
    -das mit den Sitzen hab ich ja auch schon geschrieben, dass die wirklich viel abdämpfen. Ganz große Klasse die Teile.
    -hätte auch keinen Bedarf am EDC


    Warum die Fragen? Weil ich immer noch zu 17 Zöller ohne RFT als die beste Abstimmung tendiere.