Der MINI JCW Hatch John Cooper Works F56

  • Du meinst mich wahrscheinlich weil ich nichts mehr dazu geschrieben habe,oder? :D


    Was will man dazu auch schreiben? Was als Fakt hin gestellt wird ist ein persönlicher Eindruck. Das kann man lesen und sich einen Teil dazu denken.


    Macht ihr das, bitte?

    Das wäre was. Hat den irgend ein JCW Fahrer seinen JCW schon auf einen Prüfstand gefahren?

  • fahre 17er ohne RFT mit EDC plus Eibach-Federn. Im Sportmodus schon eine Spur härter.

    Danke dir. Die Härte dürfte dann mit großer Wahrscheinlichkeit von den Eibach-Federn kommen. Kann mir vorstellen, wenn man
    die RFT beim JCW weglässt, wird der MINI bei einer Tiefverlegung nicht viel härter als vorher. Teilst du meine Meinung oder liege ich
    falsch?

  • Werde wohl Sportl. Fahrwerk nehmen mit 17er Nonflats

    Da bin ich ganz bei dir. Er ist ja jetzt schon ein Traum mit den 18 Zoll mit RFT (außer Abrollgeräusch), aber mit den 17 Zöller,
    ich denke du nimmst die Track Spoke, wird's wohl noch ein Ticken besser. Ein wenig mehr Gummi, so 215er, denke dann passt
    es optimal.

  • WOW - 5 neue Seiten voll mit JCW News?! Was hatte ich mich gefreut. Ein wenig die Wartezeit auf den „Neuen“ versüßen.


    Als aktueller JCW Clubman-Fahrer bin ich ja auch mal mit einem Cooper S Clubman angefangen. Der JCW bietet einfach mehr. Nicht nur optisch. Die paar PS interessieren mich ehrlich gesagt gar nicht. Sonst wäre ich bei meinen alten Automarken geblieben.


    Für mich machen der bessere Sound, die bessere Optik, der irre Spaß (den kann man sicherlich mit jedem Mini haben) und das rote Dach den Unterschied. Und es ist immer wieder schön, wenn man auf der BAB einen anderen JCW sieht, sich grüßt, mal vor oder hinter her fährt, ein wenig am Gas spielt und entweder alleine oder gemeinsam weiter fährt.


    Als meine Freundin mal mit diesem Mini-Blödsinn anfing, habe ich immer gesagt: „Kauf dir doch nicht so einen überteuerten Kleinwagen“. Dann kam der Tag der Probefahrt mit einem Cooper S und sie lies mich zuerst fahren. Ein Fehler. Eine Serpentinenstrecke später hielt sie sich rechts oben fest und kommentierte nur, mir reicht ein Cooper und ich wusste, ich brauch auch so ein „Ding“.


    Da mir die gestreckte Version besser gefiel, musste es ein Clubman sein und weil „Mann“ ja vernünftig ist, reicht ein Cooper S. Für so ein paar Mehr-PS bezahlt man ja nicht noch mehr. Dann fuhren immer mehr von diesen „Kisten“ rum und die Sport-Taste war für mich eine Taste bei der nicht wirklich viel passiert.


    Zufällig bekam ich bei der Inspektion einen R58 JCW zur Probe, clevere Verkäuferin, und als ich nur mal so die Sport-Taste drücke, springt die „Kiste“ nach vorne und fängt an zu schreien. Als ich zurück war, hat es nur noch Tage gedauert und ich habe meinen aktuellen JCW bestellt. Seit dem ruft meine Tochter sobald wir auf der Bahn sind und sie merkt, dass mein Blick irgendwo im Spiegel oder vorrausfahrend kleben bleibt, „SPORT-TASTE“ und der Spaß beginnt.


    DAS ist für mich der Unterschied zwischen einem JCW und dem Rest. Das soll sich nicht abwertend anhören, aber ich kaufe mir kein Auto um dieses mit Tuning auf das nächst Bessere zu bringen, welches bereits im Regal steht. Wenn ich tune, tune ich das Schnellste um es noch schneller zu machen!


    Vor ca. 3 Wochen hatte ich dann einen F56 Cooper S, nur mal so zum Gucken. Ich muss sagen, ich war begeistert. Auch die Fahrleistungen sind Top. Die Straßenlage besser. Insgesamt übertreibe ich vielleicht wenn ich von einem Quantensprung spreche. Mein Kommentar an den Verkäufer: „Der Mini ist erwachsen geworden und selbst auf jedem gottverdammten Schlauch steht jetzt BMW.“


    Trotzdem habe ich keinen bestellt. Keinen Cooper S !


    Den JCW möchte ich auch nicht Probefahren. Schön war, dass ich ihn mir bereits vor dem 09. Mai ansehen durfte. Aber anlassen und genießen möchte ich meinen Eigenen.


    Auch wenn das hier vielleicht eher ein Vorstellungsthread war, denkt hier vielleicht der ein oder andere JCW-Fahrer ähnlich.


    Freue mich auf weitere NEWS zum JCW.

  • ich denke du nimmst die Track Spoke

    Optisch würde ich bei dem Angebot an 17ern die schwarzen Track Spoke zu Chili Red mit schwarzen Kontrastdach nehmen.


    Weiß ich aber noch nicht so genau. Ich habe ja noch meine 17er Cosmos Spoke Winterreifen. Eine Idee wäre die Winterreifen runter und auf die Worksfelgen aufzuziehen.

  • Weiß ich aber noch nicht so genau. Ich habe ja noch meine 17er Cosmos Spoke Winterreifen. Eine Idee wäre die Winterreifen runter und auf die Worksfelgen aufzuziehen.

    Die schwarzen Track Spoke finde ich gut, als Winterfelge optimal. Dann für den Sommer was aus dem Zubehör oder?