Kaufberatung JCW Cabrio ab 2021 (LCI2)

• ja, das war auch mein erster Gedanke: Garantie und Batteriestatus zum Zeitpunkt des Vertrages. Wg der Garantie habe ich für meinen auch gerne 2 Mark fuffzig mehr bezahlt.

Heute ist der erste Tag vom Rest des Lebens

• Ich schaue gerade nach Cooper S und Works.
    Haben die einen so guten Werterhalt oder sind das Wunschpreise der Verkäufer?
    Nach 3 Jahren kenne ich einen Restwert von ca. 50%, die meisten Angebote liegen bei über 2/3 des BLP.

Mit welchen Rabatten werden denn neue MIN verkauft, geht da so wenig?

• Deine Preisgedanken sehe ich als unrealistisch an

F56 und F57 gerade als JCW sind schon teuer im Gebrauchtmarkt

Damals waren schon so bis 15-18% drin. Seit Enee 24 hat Mini das Agenturmodell, seitdem kaufst du direkt bei Mini ohne Rabatte

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Ich schaue gerade nach Cooper S und Works.
    Haben die einen so guten Werterhalt oder sind das Wunschpreise der Verkäufer?
    Nach 3 Jahren kenne ich einen Restwert von ca. 50%, die meisten Angebote liegen bei über 2/3 des BLP.

Ein großer Unterschied bei S und JCW ist das Getriebe. Ich habe bewusst ein Automatikgetriebe gesucht. Der S hat ein DKG.

Die Preise sind unterirdisch, ich habe auch viel mehr bezahlt als gewünscht.

Ein guter JCW ist unter 30000km max 3 Jahre alt locker über 30000€ :( :(

• Deine Preisgedanken sehe ich als unrealistisch an

F56 und F57 gerade als JCW sind schon teuer im Gebrauchtmarkt

Damals waren schon so bis 15-18% drin. Seit Enee 24 hat Mini das Agenturmodell, seitdem kaufst du direkt bei Mini ohne Rabatte

Gut zu wissen. Ich denke, 2023/24 ist der Sweetspot, z.B. Leasingrückläufer. Dass es danach keine Rabatte mehr gab, zahlt ja auch auf den Werterhalt ein.

• Gut zu wissen. Ich denke, 2023/24 ist der Sweetspot, z.B. Leasingrückläufer. Dass es danach keine Rabatte mehr gab, zahlt ja auch auf den Werterhalt ein.

Ab 2024 gibt es die aktuellen Mini. Finde ich innen furchtbar, dazu noch das Gebimmel der Assis.

Die alten gibt es bald nicht mehr als Rückläufer

• Ein junger F66 kostet ähnlich wie die F56 JCW . Liegt an der verschlechterung von Qualität und den zu grossen Bruch vom Design.

Alleine Innenraum, speziell die Sitze sind ein Alptraum.