Kaufberatung F57 JCW

• Hallo zusammen,

es ist schon etwas her, da hatte ich mich von meinem F56 JCW mit Ragazzon AGA getrennt.

Nun haben sich die Umstände etwas geändert und schaue mich nach F57 JCW um, da ich auch mal die Kinder mitnehmen möchte.

Da Sound für mich weiterhin große Rolle spielt, schaue ich aktuell nach non-OPF Modellen.

Aber vielleicht ist ja im Cabrio das Thema etwas anders, daher mache ich mich morgen mal zu MaxiTuner, da er einen umgebauten OPF zum Probehören hat.

Der Sound mit Ragazzon war schon (für mich) perfekt. Schön tief und nicht blechern und auch die Schubabschaltung klang voluminös und nicht so „kaputt“ wie bei VAG 4 Zylindern (S3 Cabrio hatte ich noch überlegt, aber der Sound finde ich gar nicht gut und mit einer Milltek wird’s noch schlimmer)

Vielleicht würde auch nur Downpipe + Ramair ausreichen im Cabrio, denn Serie klang der Kleine ja schon nicht.

Wichtig für mich ist nur, dass alles legal/eingetragen sein muss. Da will ich keinen Stress haben.

Hat jemanden von Euch einen aus der „Übergangszeit“ zum OPF, wo es ja scheinbar weniger Teile mit Zulassung gibt und hat Soundmaessig was gemacht und kann davon berichten?

Viel Auswahl gibt es momentan nicht, mehr als 80k km soll der Kleine nicht haben.

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar Tipps, worauf ich achten sollte und vielleicht spielt ja jemand noch mit dem Gedanken seinen zu verkaufen, der nicht inseriert ist.

Soweit viele Grüße und danke für Eure Hilfe :)

• Wir haben ein 23er JCW mit der Anlage vom Maxituner.

Der Klang an sich war geil, nur auf längeren Autobahnetappen hatte der eine lästige Dröhnfrequenz. Ergo, Anlage habe ich wieder zurückgebaut.

Für nur Landstraße war das schon fett, dunkel und brummig.

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D