Mini Roadster - Austausch / Reparatur Radio / Tacho / Lüfrung

• Beim Mini Roadster (EZ 1/2013, 122 PS Benziner) meiner Frau funktionieren teilweise die Radiotasten nicht mehr.

Das Radio startet mit MW, umstellen auf FM geht nicht mehr. Weiß jemand, wer die Instrumente reparieren könnte?

Wäre vielleicht sogar ein gesamter Austausch gegen ein moderneres Instrument möglich, evtl. mit Navi?

Letzte Frage: das Gebläse funktioniert entweder ganz oder gar nicht. Hättet jemand auch dafür eine Lösung?

• Moin,

Ich habe einen JCW Roadster aus 2012 und dahingehend keine Probleme.

Von wo kommst du denn, vielleicht könnte man dann schon die eine oder andere Werkstatt empfehlen.

Das Central Display kann man austauschen gegen entsprechende moderne Displays mit CarPlay etc.

Einfach mal googeln. Liegen bei ca. 350€ und sollten möglichst fachmännisch eingebaut werden.

Da ich meinen halbwegs original haben möchte, nutze ich ein CarPlay Display extern für ca. 70€

Ansonsten allzeit gute Fahrt.

Gruß

Jojo

Was ist es?-Blaues Licht!-Und was macht es?-Es leuchtet blau! 8o

• Dankeschön! Ich bin Saarländer, finde leider keine Werkstatt, die hier rangeht. Außer wohl BMW selbst.

Sprich mal mit Nico Weber von

Home

Vielleicht kann er Dir helfen

Gruß Hans :0009: :0006:

Cabrio fahren ist ein Stück Lebensqualität auf das ich nie mehr verzichten möchte :0008: