Spiegel anklappen

• Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zum automatischen Anklappen der Spiegel beim Verschließen des Fahrzeugs.

Mein Auto hat die elektrisch anklappbaren Spiegel ab Werk, aber laut BimmerCode können sie beim Cabrio nicht programmiert werden.

Gibt es hierzu eine andere Möglichkeit?

Gruß Georg

• Meines Wissens gibts beim F57 nur die Möglichkeit beim Komfortzugang den Taster beim Abschließen längere Zeit gedrückt zu halten, sodass sich die Spiegel dann anklappen.

Beim F56 kann man per BimmerCode wohl codieren, dass sich die Spiegel direkt beim Abschließen, kurzer Tastendruck, anklappen.

Works as designed…

Echte Autos haben Durst und keine Ladezeit. Elektrische Autos fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Danke Marc, ich habe auch selber weiter gesucht und einen Tipp bekommen das man im Experten Modus den Zeitwert umstellen muss von 01 auf 00 dann sollte es gehen.

Aber leider bin ich noch nicht fündig geworden wo das genau ist aber ich bleibe dran.

Gruß Georg

• Ich kann bei dem Thema leider nicht weiterhelfen, kann dir aber erfahrungsgemäß davon abraten. Zumindest im Winter. Da hat man es ganz gerne, wenn sie nur ganz bewusst durch längeren Knopfdruck anklappern. Die angeklappten Spiegel könnten im Winter festfrieren. Wenn sie dann beim Aufschließen automatisch ausklappen wollen, kann es zu Defekten am Stellmotor kommen

• Dem kann ich nur zustimmen. Bei unserem Benz nutze ich das automatische Anklappen der Außenspiegel nur im Sommer. Parallel zum Wechsel auf Winterräder deaktiviere ich immer die Funktion „Spiegel beim Verriegeln anklappen“, da der Wagen immer vorm Haus parkt und das Einfrieren der Spiegel durchaus gegeben ist.

Echte Autos haben Durst und keine Ladezeit. Elektrische Autos fahren wir auf der Kirmes.

Männer werden nie erwachsen. Nur der Preis der Spielzeuge ändert sich...

Ich hab ihn Speedy getauft. :2352:

F57 Mini Cooper S Cabrio seit 2017
    R57 Mini Cooper Cabrio 2011 bis 2017

• Ok Danke für den Tip, gut meiner steht in der Garage von daher nicht so das Problem aber es ist gut zu wissen.

Dann lasse ich es erstmal so.

viele Grüße und Danke für die Hilfe

Gruß Georg