Suche Sommerreifen mit weniger "hartem" Charakter als viele Performance-Reifen

• Hallöochen, ich suche (MINI Cooper F56 (136 PS) keinen sportlichen Reifen 205/45 R17 (keine Runflat-Version) , sondern meine Prio liegt eher auf

leises Abrollen, Komfort, gutes Bremsen bei Nässe (Stadt = viele kurze Bremsvorgänge) und Alterungsbeständigkeit (bei 3.000 km/Jahr wird der Reifen eher alt als abgefahren), also weniger "harter" Charakter als viele Performance-Reifen.

Ich hatte dafür Continental PremiumContact 7 205/45 R17 oder Michelin Primacy 4+ 205/45 R17 ins Auge gefasst.

Hat jemand damit Erfahrung oder evtl eine Empfehlung für einen anderen Reifen, der eher in Richtung Komfort geht?

• Ich wollte dir auch den Conti empfehlen

Habe ich auf meinem Superb in 19 Zoll und auf dem MX-5 in 17 Zoll drauf. Der Mini bekommt die auch, sobald die Werksbereifung runter ist.

• Die Primacy waren mal Werksbereifung, empfand ich als lauter als die P Zero.

Wenn es wirklich voll um Fahrkomfort geht, würde ich auf 16 Zoll wechseln. Kriegst du hinterhergeschmissen. Aber das ist spürbar weicher. Dann Luftdruck verringern und das Ding wird ne Sanfte.

Weicher wird es dann nur noch durch ein anderes Fahrwerk.