Wer performt besser? Die Mini-Cooper-Challenge! Elektroauto JCW vs Verbrenner F66 JCW

• Wer performt besser? Die Mini-Cooper-Challenge! 🚗⚡ | auto mobil

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Elektro-Motor gegen Benziner: welcher Antrieb ist dynamischer? Um das herauszufinden, fährt Lance David Arnold zwei Autos, die fast gleich aussehen, aber ganz unterschiedlich konzipiert sind: Den Mini John Cooper Works mit E-Antrieb und den Mini John Cooper Works als Benziner. Drag Race, schnelle Runde und Slalom: Wer performt besser? Wo werden die Unterschiede spürbar und wie bewertet Rennfahrer Lance am Ende die Ergebnisse?

• Mit meinem braven J01 SE (218 PS) habe ich ĂĽber knapp 13.000 km einen durchschnittlichen Verbrauch von 14,4 kWh beim ruhigen Fahren (selten ĂĽber 100 km/h :sleeping: ). Das ergibt eine Reichweite von 299 km bei 80 % Ladestand (wenn es dein eigenes Auto ist und du unnötige Degradation vermeiden möchtest).

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass man beim Spielen und „Rasen“, also über 130 km/h :D , froh sein kann, wenn man 150 km Reichweite schafft und danach mehr als 30 Minuten „schnellladen“ muss bis 80 %. Meiner Meinung nach die Achillesferse eines ansonsten großartigen Autos als SE – der JCW macht noch mehr Spaß (und ist noch schneller leer).

Deshalb habe ich mich doch für den Benziner JCW entschieden. Bei meinem Hobbyauto möchte ich einfach fahren und nicht ständig laden.

Auch der Alpine A290 und der ID.Polo GTI werden in diesem Bereich keine Wunder vollbringen.

IMG_0917.jpeg