Wieder am Start - Mit neuem MINI

  • Tja... Was soll ich sagen? Nach dem Leasingende meines MINI Cooper SE und dem Wechsel zu Tesla wurde es ruhig bei mir hier im Forum. Ich war zwar nie weg und habe über die Jahre mehrmals die Woche ins Forum geschaut und mich auf dem laufenden gehalten aber eben mehr passiv.

    Jetzt neigt sich das Leasing vom Tesla dem Ende zu und ich kehre wohl wieder zu MINI zurück. Um ehrlich zu sein schlägt mein <3 immer noch sehr für diese Marke.


    Als überzeugter Elektrofahrer bleibe ich auch weiterhin dabei. Daher soll es nun ein MINI John Cooper Works E mit dem Paket XL werden. :love: Bestellen werde ich ihn vermutlich noch in diesem Monat. Bisher konnte ich mich jedoch noch nicht für eine Farbe entscheiden... Der Rest ist schon beschlossen.

    Zur Auswahl stehen drei Farben: Meltin Silver, Legend Grey und Indigo Sunset Blue


    Die Qual der Wahl...


    P.S.: Ich freue mich wieder hier zu sein! :2352:

    Mini JCW E.jpgMini JCW E 2.jpgMini JCW E 3.jpg

  • Hello again,

    Thema Farbe: Seit etwa einem Monat fahre ich mein JCW Cabrio in Legend Grey –die Farbe ist einfach der Hammer.

    Je nach Tageszeit, Sonnenstand und Lichteinfall verändert sich der Farbton ständig. Mal erscheint das Grau elegant und dezent, mal sportlich und kraftvoll, mal grün-grau.

    Dieses Wechselspiel macht den Look einfach besonders und verleiht dem Auto jedes Mal einen neuen Charakter.

    Viel Spaß beim aussuchen.

    Gruß PjS

  • Ahoi aus Hamburg!


    Glückwunsch zu Deiner Entscheidung! Ich finde den "E" auch sehr schick! Besonders der Heckspoiler gefällt mir. :thumbup:


    Bezüglich der Farbe kann ich mich PjS nur anschließen. Würde aber noch ergänzen, dass sie oft auch eher wie schwarz wirkt. In meinem Thread habe ich ein paar Bilder, die das Farbenspiel ganz gut wiedergeben, glaube ich.

    Pflegetechnisch frage ich mich allerdings, was ich mir dabei gedacht habe. Könnte ihn jeden zweiten Tag waschen, bei dem Pollenflug! || ;)



    Gruß,

    Torsten

  • Fragst Du uns überhaupt, welche Frage wir nehmen würden oder informierst Du uns nur, dass Du Dich nicht für eine Frage entscheiden kannst?
    Ich finde, solche Dinge kann man nur selbst entscheiden und sollte da auf sein Bauchgefühl hören.
    Andere Meinungen oder Geschmäcker sind doch irrelevant, wenn es um das eigene Auto geht.
    Gott sei Dank, sonst würden ja alle die schönste Farbe gut finden, nämlich British Racing Green. ;)

    Grüße in die Nähe, wir wohnen im selben Landkreis.

  • Ich informiere lediglich über meine Unentschlossenheit. ;)

    Andernfalls hätte ich mal eine Umfrage gestartet. Aber wie du sagst, Geschmäcker sind eben so verschieden. Ich frag auch meine Frau nicht bezüglich der Farbe... ^^


    Ich glaube ich bleibe wohl bei meinem Favoriten: Legend Grey. Und rote Applikationen müssen es für mich auch schon sein.

  • Ich glaube ich bleibe wohl bei meinem Favoriten: Legend Grey. Und rote Applikationen müssen es für mich auch schon sein.

    Solltest du bei den roten Applikationen an original MINI Teile (Dachkantenspoiler z.B.) denken und erwägen, diese Teile evtl. bei Leebmann zu kaufen und dann an den Neuwagen montieren zu lassen, kläre das vorher mit dem MINI Händler ab. Ich hatte da Schwierigkeiten und musste die Leebmannteile wieder zurück schicken, weil MINI die nicht einbauen wollte.

  • Ich freue mich wieder hier zu sein!


    Dann Willkommen zurück im F56 Board :)


    Als überzeugter Elektrofahrer bleibe ich auch weiterhin dabei. Daher soll es nun ein MINI John Cooper Works E mit dem Paket XL werden. :love: Bestellen werde ich ihn vermutlich noch in diesem Monat. Bisher konnte ich mich jedoch noch nicht für eine Farbe entscheiden... Der Rest ist schon beschlossen.

    Zur Auswahl stehen drei Farben: Meltin Silver, Legend Grey und Indigo Sunset Blue


    Ich will dich nicht verjagen aber dein MINI wird kein MINI F66 3 Türer werden sondern ein MINI J01 JCW E. Das chinesische Modell findet sich in einem anderen Board wieder. Es gibt auch viele Bilder der Farben.


    MINI J01 Elektroauto Forum - Erfahrungen und Probleme - MINI Cooper Electric J01 Forum - Elektro - neu und vollelektrisch


    MINI Farbgalerie - J01 Cooper Electric Bilder - neue Farben - MINI Cooper Electric J01 Forum - Elektro - neu und vollelektrisch


    Ich wünsche dir viel Spaß und übrigens: Ich würde Legend Grey wählen :)

  • Ich will dich nicht verjagen aber dein MINI wird kein MINI F66 3 Türer werden sondern ein MINI J01 JCW E.



    Das es kein F66 ist, ist mir natürlich bewusst. ;) Wollte mich auch hauptsächlich hier im Forum mal wieder melden weil hier auch alles angefangen hat. Vielleicht schaue ich mich mal im anderen Forum um. Danke für die Info. 8)