Hallo und guten Tag, ich bin ein jahrelanger Mitleser in diesem F 56 Forum und möchte mich nun mit einem Problem an Euch wenden, habe dadurch schon sehr viel an Mini erfahren und ändern können...
Mein MINI F 56 Cooper von 2014 hat folgendes Problem mit den vorderen Radlaufblenden (Black Band) .
Einmal nach einer Autobahnfahrt sprang der untere Teil vorn links der zum Nebelscheinwerfer geht aus der Halterung, ich konnte in wieder einklipsen.
Bei einer der nächsten Autobahnfahrt flog der untere vordere linke Teil der Radlaufblende ab und über die Windschutzscheibe ins Nirwana, das gute war das der Parksensor noch am Kabel hing und keinen Schaden hatte, nur die vordere Radlaufblende war um 20 cm weggebrochen. (Neues Teil eingebaut)
Gestern wieder eine Autobahnfahrt nach Heilbronn in der Stadtmitte meldet sich der Parksensor rechte Seite während der Fahrt im Verkehr ohne Grund, ich rechts ran und nachgesehen, steht wieder der untere Teil der Radlaufblende wie ein VW-Käfer Winker 20cm nach außen weg und wurde wohl durch das Kabel des Parksensor von dem Abbruch gehindert ich konnte die Blende wieder einklipsen, aber eine helle Knickstelle ist in der Blende zu sehen.
Entschuldigt die lange Voransprache:
Nun meine eigentliche Frage: gibt es dieses Problem bei anderen F56 Cooper oder Cooper s Modellen?
Gibt es für diesen Fall eine Lösung? Denn die Blenden für vorne rechts und links werden nur im unteren Teil eingeschoben und dann kommen erst die Klipse. Mehr als festdrücken kann ich nicht, ich bin da echt am Rätseln
Grüße Klaus F