Türgriff Zubehör-Verkleidung bei Komfortzugang (Bedienbarkeit Knopf zum Öffnen)

• Hallo zusammen!

Ich überlege bei meinem F56 von 2022 die Chromteile durch schwarze Teile zu ersetzen. Der Preis für die Türgriffe in Schwarz in Höhe von rund 300 Euro pro Stück sind mir aber zu viel.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen, wie es mit diesen Zubehörabdeckungen ist, wenn man den Komfortzugang hat? Ich habe die Befürchtung, dass sich der Knopf nicht mehr leicht bedienen lässt. Ich habe zum Beispiel diese hier gefunden:

Link: TÜRGRIFF VERKLEIDUNGEN GLANZ SCHWARZ KEYLESS GO FÜR MINI COOPER F56 F57 Cabrio oder
    Link: https://amzn.eu

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen!

:)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Hallo,

ich habe solche Abdeckungen verbaut, es gibt keine Einschränkungen.

Die Passform war super bei mir. Ich würde noch empfehlen, den Bereich um den Knopf vorher schwarz zu folieren (ca. in der Größe einer 1€ Münze), dann sieht man später kein Chrom durchblitzen.

• Moin, ich habe diese Abdeckungen von Styling Parts.

Passen sehr gut, schaut auch nichts vom Chrom durch.

Keyless Go funktioniert einwandfrei.

Allerdings werde ich die Abdeckungen jetzt wechseln müssen.

Der Kunststoff ist durch Sonne und UV Strahlung spröde geworden, und glänzt nicht mehr.

Sind jetzt 5 Jahre alt.

Gruß,

Tom

• Super, danke für die Rückmeldungen! :)

Ich habe jetzt einen Folierer gefunden, der meinte, wenn er die Türgriffe zweiteilig foliert, wäre das kein Problem und würde halten. Meine Scheiben hinten hat er 1A foliert. Preislich ist das sehr attraktiv und ich denke, ich werde es versuchen. Dann also alle Chromteile in schwarz folieren. Ich schaue, dass ich vorher und nachher Bilder mache.

• Kurz zur Info:

Ich bin vom entchromen abgekommen: Mein Mini hat die Farbe Enigmatic Black, die oft wie dunkles Blaumetallic wirkt. Ich habe mir einige Bilder angesehen und ich finde den geringen Kontrast zwischen den Teilen in Piano Black und der Wagenfarbe unschön. Das ist daber sicher Geschmacksache.