Runflat Ja oder Nein!

  • So, jetzt war ich meine Winter Bereifung bestelllen. Es werden 16 Zoll Felgen die oben Abgebildet ist mit Reifen! Reifenmarke Apollo 2 Jahre Werksgarantie mit Runflat und RDS System! Denn wenn es nicht notwendig ist werde ich im Winter nicht fahren, deswegen eine etwas billiger Reifenmarke.

  • kannst vielleicht noch eine Reifengarantie gegen Reifenschäden abschließen, wenn sie nicht schon dabei ist.




    Vielleicht könntest Du dann später über die Reifen ein Fazit ziehen, wenn sie im EInsatz sind

  • Das es eine Reifengarantie gibt wusste ich nicht! Kann mich aber erkundigen! Die Verkäuferin hat mir erklärt wenn ich an den Bordstein ankomme und der Reifen nicht zu reparieren ist, bekomme ich von der Herstellerfirma einen neuen Reifen!


    Ja sobald ich mit den neuen Reifen einige Zeit unterwegs bin kann ich gerne einen Bericht erstatten!

  • 18" RFT ist fürchterlich, egal ob MINI One oder BMW 330d.

    Ich spreche dagegen. Beim MINI Hatch könnte man es noch verstehen, da hier der Querschnitt sehr klein ist, aber beim BMW muss man aufpassen, von welchem Modell man spricht, denn der aktueller 3er ist mit 18" schon fast Luft-bereift und fährt sich mit RFT absolut souverän.

  • @01goeran ja es stimmt, dass sich der aktuelle 3er BMW wesentlich besser mit den Runflat fährt als der Hatch. Was bei mir
    war, dass die Pirellis so furchtbar laut waren und auf Kopfsteinpflaster sowas gedröhnt haben, dass es fast nicht zum Aushalten
    war.

  • Bei Pirelli scheiden sich wirklich die Geister.
    Hab im Sommer auf dem 3er bisher immer Bridgestone gefahren und die machen sich wirklich gut.


    Dennoch bin ich auch am schwanken, ob ich nicht doch mal wieder nonRFT versuche um einfach den Unterschied wieder zu erfahren.

  • Die Frage ist immer, was für ein Fahrwerk man sich geordert hat.


    Ich bin den F56 mit Serienfahrwerk und den 18" RFT gefahren und der war für mein Empfinden nicht unkomfortabel.
    Wie so vieles ist Komfort eine rein subjektive Größe und kann daher nicht mit Messwerten definiert werden.