Runflat Ja oder Nein!

  • Hallo!


    Schau ja gerade nach Alufelgen und Reifen, und der für mich schaut hat gemeint das die ohne Runflat weicher wären und ich für diese Zeit einfach so ein Reifenmittel mitnehmen soll!
    Diese Felgen will ich haben, denn dann brauche ich sie nicht Typisieren! Und es werden 17 Zoll, denn beim Preis zwischen 16 Zoll und 17 Zoll ist nicht viel um! Und 17er schauen einfach besser aus!

  • Die Felgenwahl ist sehr gut. Zwecks Dichtmittel bin ich skeptisch, denn in der Regel versaut es auch die Felgen und helfen tut es auch nur bei kleinen Löchern.


    Ich nehm da lieber weniger Komfort in Kauf, denn wirklich unkomfortabel find ich es mit RFT nicht.

  • Schöne Felge, die wollte ich auch erst, hab mich dann aber umentschieden, da es die nur in mattschwarz gibt.


    Ob Runflat ja oder nein, ist eine echt schwierige Frage. Ich selbst fahre prinzipiell nur Runflat, ob Sommer oder Winter und finde sie auch nicht zu hart.
    Ich hatte mal ein Erlebnis, bei dem mir ohne Runflat die Kiste vermutlich um die Ohren geflogen wäre und für mich ist es wichtig, immer noch weiterfahren zu können, da ich viel mit Kind unterwegs bin.
    Aber es gibt auch viele hier, die Runflat gar nicht mögen. Das muss man bei einer Probefahrt selbst mal "erfühlen"

  • Ich hab bis jetzt nur normale Reifen und das Mittel gehabt' denn beim Lupo hat es kein Runflat gegeben! Hab aber zum Glück das Mittel und den Kompresser in 9 Jahre nie gebraucht!
    Zur Zeit hab ich noch Runfletreifen aber eben nur die Sommerreifen! Also hab ich mit dem Mini leider keinen Vergleich!

  • Tanja1979.


    Meinen Rat: nimm (im Winter-) RFT!


    Ich hatte Morgensfrueh, Dunkel und Regen, einen Platten auf der AB, Linksvorne =O
    Die AB bei Arnheim richting Nimwegen und Oberhausen war voll mit LKW und PKW, 3 Fahrbahnen.
    Ich moechte nicht daran denken, wenn ich da ganz, ganz rechts auf das kleine Stuecken Fahrbahn mein Reifen nachfuellen oder wechseln muesste???!!!!


    Natuerlich gibt es hier Forum-Mitglieder die sagen, man kann doch ein Stuck weiterfahren, aber nur der Gedanke: was waere wenn.
    Auch im Display stand; sofort Reifen kontrolieren und nachfuellen/wechseln. Selbst das haette ich nicht ohne weiteres an diesem Morgen getan.


    Weiter stand im Display, bei RFT weiterfahren mit einer Geschwindigkeit von 80 kmh.


    Noch ein Vorteil, trotz Platten konnte ich erst zu meiner Arbeit fahren (Termine) und am Nachmittag ging ich zur Werkstatt (Termin bei einer (BMW) Werkstatt gemacht, konnte aber sofort am Morgen vorbeikommen) ohne mein Reifen nach zu fuellen. Niks von dies allem, einfach einsteigen und zur Werkstatt fahren


    Felgen:
    Sind schone Felgen, aber mach bitte erstmals eine Probefahrt mit 16 und 17 Zoll RFT (mit der selben Reifenhersteller!!!!).
    "Wenn schoenes Aussehen zur Lasten geht vom Komfort": dann bringt das auch nichts! Oder?
    Es gibt auch hier in diesem Forum, Mitglieder die im Winter RFT (16/17 Zoll) fahren und im Sommer ohne RFT!


    Aber vielleicht spielt bei mir das Alter eine Rolle und hat die JUGEND null Probleme mit 17 Zoll RFT