Neue Box um Android Auto nachzurüsten / ohne Basteln !

• Sodala, die Box hängt jetzt im Kofferraum. Is mit Klett Klebeband fest gemacht. Funktioniert, nur brauche ich ein anderes USB Ladegerät für die Steckdose. Denn sobald ich die Einstecke (ohne der Box) stört es den Radioempfang.

Hab mal eins von Anker bestellt, war im Angebot bei Amazon. Die sollte ja hoffentlich entstört sein.PXL_20251226_092429198.jpg

• Manche USB-Adapter scheinen Probleme bzw. Störungen in der Heckscheiben-Antenne zur verursachen.

Wie siehts mit einer Handschuhfach-Alternative aus?

Hinter dem Handschuhfach ist der Sicherungskasten mit vielen freien Steckplätzen.

Einen Sicherungskasten-Einsatz + Sicherung + Steckkupplung + Ringöse, etwas Kabel und eine schicke USB-C Dose zum Versenken?

Vielleicht für die Nürburgring-Fraktion noch etwas Klett-Band, damit das Ei nicht durch das Handschuhfach fliegt.

Einen Guten Rutsch!

Lars

• Hab jetzt eine von Anker für 10 Euro drin. Funktioniert ohne Probleme und stört nicht mehr den Radioempfang.

So wie es momentan aussieht passt alles und das "Ei" funktioniert besser als gedacht.

Denke das ist die beste Lösung Android nachzurüsten.

• Hallo in die Runde,

Mein Clubman ist von 10/2017.

Habe mal die wichtigsten Ausstattungen als Screenshot hochgeladen.

Müsste eigentlich auch passen. :) Screenshot_20200406_185557_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20200406_185557_com.android.chrome.jpg

Screenshot_20200406_185544_com.android.chrome.jpg

Henry Ford: Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut.
    Ich denke bei einem Mini hätte er auch seinen Hut gezogen. :D:thumbup:

• Die Option "6CP Preparation Apple Carplay", habe ich auch nicht, obwohl Apple Car Play im Mini Menü Media vorhandenen ist.

Ich denke die Option gab es damals nicht

Ich habe alles bestellt was damals im Mediabereich ging

• Hab jetzt eine von Anker für 10 Euro drin. Funktioniert ohne Probleme und stört nicht mehr den Radioempfang.

So wie es momentan aussieht passt alles und das "Ei" funktioniert besser als gedacht.

Denke das ist die beste Lösung Android nachzurüsten.

Hallo ,

Was für ein Baujahr ist dein Mini.?

Hast Du auch nur Apple Car Play im Media Menü?

Glück auf

• Servus,

Ja ich hab auch nur Apple Car Play drin. Baujahr 2022.

Aber mit der Box läuft Android echt gut . Bin voll zufrieden, und im Kofferraum stört sie mich auch nicht.