Circuit Spoke 18 Zoll 901/902 auf Cooper S

• Hallo!

Ich habe seit knapp über einem Jahr nun mein Cooper S ais 07/2021 Modell 2020 und bin soweit auch zufrieden

Mittlerweile auch ein paar Veränderungen vor genommen.

Nun meine Frage:

Kann ich diese Felgen auf meinen Cooper S fahren ohne Eintragung, da diese Erst später kamen.

Weiß gar nicht wann und kenne mich bei Mini noch nicht so super aus.

Fahre die ConeSpoke und habe mir diese Pulverbeschichten lassen in schwarz matt. Mir würden aber auch diese schwarz Silber Kombi gefallen.

Anbei mal ein Foto von meinem Kleinen.

• Da muss man nicht allzu viel drauf geben. Wenn man keinen JCW fährt, sagt Leebmann auch, dass die Stoßstange vom JCW nicht zum Auto passt.. Andere hier haben aber schon gezeigt, dass die Umrüstung geht.

Ob die Felgen ohne Eintragung gehen, weiß ich nicht. Meine Vermutung: offiziell nein, praktisch ja.

Du müsstest in deiner CoC Bescheinigung einmal nachsehen, welche Rad-/Reifenkombinationen an deinem Auto zulässig sind. In Feld 35 steht die Standard-Größe (an meinem SE 205/45R17 auf 7,0x17 ET54 Felge) und unter Feld 52 (Anmerkungen) noch weitere.

Dann musst du bei der gewünschten Felge schauen, ob die die gleiche Größe hat wie eine der Zulässigen. Lochkreis ist vermutlich gleich, den solltest du sicherheitshalber aber auch nochmal prüfen.

Wenn das alles passt, darfst du sie offiziell trotzdem nicht fahren, weil genau diese Felge nie mit deinem Auto ausgeliefert wurde. Es wäre ja theoretisch denkbar, dass diese Felge nur auf leichteren Modellen ausgeliefert wurde und gar nicht die Tragfähigkeit für deinen hat oder sowas in der Art. Praktisch wird dir das aber kein Polizist oder TÜVer jemals nachweisen können, da es ja eine originale Mini Felge ist.