Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Kann ich so nicht bestätigen.


    Der T-Roc kommt nicht an unseren Golf heran,
    aber der Dacia (mein Onkel fährt einen) ist
    weit weg davon...

    VW geht mit dem T-Roc aber definitiv => Skoda/Seat Haptik, saß in Brüssel im T-Roc drin.
    Sieht ja irgendwie gut aus , aber die Haptik von den Türverkleidungen ist für mich No-Go für ein VW - sorry.
    Design OK, auch die Farbstreife :thumbup: ,aber Materialanmutung :thumbdown:
    Ein 2018 Duster ist auf gleichem Niveau, wenn nicht sogar bißchen drüber. (geschaumte Armablagen in den Vordertüren.)


    Manche Tests bestätigen dies auch.


    https://www.auto-motor-und-spo…-erster-test-8163598.html


    "Die Mittelkonsole ist um den Schalthebel hat dieselbe Farbe wie die Dekorblende in der Instrumententafel. Schalter und Hebel liegen gut zur Hand. Die digitalen Instrumente und der Infotainment-Bildschirm unter Glas beeindrucken mit ihrer brillanten Optik und Anzeigenvielfalt.
    Weniger beeindruckend, sondern eher schlicht fassen sich manche Materialien im Innenraum an.
    Dafür ist alles im Volkswagen eng verfugt und solide eingebaut."


    http://www.autobild.de/artikel…-abmessungen-7053737.html


    Innenraum: Viel Platz und viel Plastik
    "Der T-Roc macht es seinen Insassen leicht, denn der Einstieg geht locker lässig aus der Hüfte wie beim Golf Sportsvan. Und dann? Dann erblickt man ein farbenfrohes Cockpit, das nach dem ersten Überraschungsmoment keine weiteren Fragen aufwirft, weil alles VW-typisch klar strukturiert und gut bedienbar platziert ist. Wie beim Polo gibt es einen bis zu acht Zoll großen Touchscreen unter Glas – mit den beiden vertrauten Drehreglern.
    Super, denn auch wenn der Golf bis zu 1,2 Zoll mehr Bildschirmdiagonale hat, vermisst AUTO BILD die fummeligen Touchflächen des Golf-Infotainments ehrlich gesagt überhaupt nicht.
    Was dagegen nicht voll überzeugt, ist die Haptik. Denn obwohl die Kunststoffe wertig aussehen, stoßen die Hände überall auf Hartplastik. Für VW-Verhältnisse ungewohnt.
    Passt gut zum Fahrzeugkonzept, sagt VW. Passt nicht so gut zum Preis, sagt AUTO BILD.
    Schließlich ist das hier ein Kompakt-SUV für mindestens 20.000 Euro und kein Kleinwagen für die Hälfte"

    Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

    & MX-5 ND #2 (DBB)

  • In 2 Std bekomme ich nun wie vereinbart den M2 für 24 Std zur Probefahrt ausgeliehen. Im Vorfeld habe ich mich bereits sehr gut über dieses Fahrzeug informiert und weis was da auf mich zukommt.
    Bin schon echt gespannt wie sich der M2 mit DKG fahren lässt. Meine Nacht heute war total grausam. Oh je diese Autos rauben einem den Schlaf. 8|
    Als ich mir heute Früh meinen Gesamtpreis von meinem Works vor Augen hielt bin ich beinahe umgefallen. Puh sind bis dato schon etliche viele €´s eingeflossen.
    Ist schon langsam not normal das Ganze, wenn man da voll aufrüstet. Soll jetzt noch die gewünschte Leistungssteigerung dazu kommen grübel...
    Ich bin mal gespannt was man mir da für ein Inzahlungnahme Angebot für den Mini rüberreichen wird, vermutlich gespickt mit vielen Bauchschmerzen.
    Zumindest sieht das Wetter heute nicht so schlecht aus.

  • Gute Fahrt! Hier in HH schneit es stark ... ich wünsche Dir besseres Wetter!



    Ich habe mir am Wochenende mal den neuen Volvo XC40 konfiguriert. Schönes Auto mit tollem Ambiente und Stil. Preislich allerdings weit weg vom "Erdkunde-Lehrer-Kombi" von damals.

  • @Snoopy Cooper, o.k. wenn Du auf der Suche nach einer Anlage für Dein Schwarzgeld bist u. eine Garage mit Heizung und Marmorboden hast. :0003:


    Die Erhaltung des Originalzustandes - nein, nicht die Bastelbuden im Hinterhof - und der Unterhalt werden Dir ein Loch in die Tasche fressen.


    Die Kisten kann mein doch nur in Südfrankreich, Spanien oder Californien fahren, bei unserem Wetter...