Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

• Geile Elise !!!! (& du hast die nicht gekauft anstatt vom MINI ???)

Klare Sache:

Ich bin absoluter Mini Fan und ein Mini wird immer in unserer Garage stehen.
    Eine Elise wäre maximal ein Drittauto, also kein Mini-Ersatz. Drei Autos möcht' ich nicht haben.
    Ich habe schon einen Sportwagen - den Carrera - und den würd ich nie für eine Elise eintauschen.

Ergibt: Ein Mini (Snoopy) und ein Carrera (Linus). :thumbup:

• So ne Elise ist schon was feines und dank des niedrigen Gewichtes braucht es da echt nicht viel PS um viel Spass zu haben.

Das niedrige Gewicht macht schon ne Menge aus. Mir wären in der Basisversion für einen Sportwagen aber die 136 PS trotzdem zu wenig. Vor allem die 160 NM Drehmoment. In einem Cooper Cab - das ja nicht den Sportwagen- Anspruch hat - wären für mich die 136 PS in Verbindung mit mehr Drehmoment in Ordnung.

• Der Test der Sport-Auto vom letzten Monat ist online.
    Ganz interessant, daß der Mustang mit dem 4 Zylinder , das <3 des Journalisten erobert hat.
    Der 4er 430i (Mit M-Paket) scheint dagegen gar nicht sein Ding zu sein....

http://www.auto-motor-und-spor…e-vergleich-11824226.html

FORD MUSTANG, CHEVROLET CAMARO, AUDI A5, BMW 430I
    Geht sportlich mit 4 Turbo-Töpfen?
    Fazit :
    Eigentlich schade, dass wir nicht mehr Punkte für Preis/Performance vergeben – dann hätte der Mustang diesen Test gewonnen. Verdient gehabt hätte er es.
    Als Handschalter macht er am meisten Spaß, fährt allen davon und alle schwindlig. Die Straßen müssten voll sein mit Mustang!
    Sind sie aber nicht, weil sowohl der Audi als auch der BMW im Alltag das gewisse Bisschen besser sind.
    Würde man nur fahren, um zu fahren, führte kein Weg am Mustang vorbei – oder am Camaro.
    Den aber bitte nur mit V8-Saugmotor.

Audi-A5-Coup-BMW-430i-Coup-Chevrolet-Camaro-Ford-Mustang-articleDetail-e2325541-1008287.jpg

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Rein optisch stinken mE Audi und BMW auch gnadenlos gegen den Mustang ab. Ist halt einfach kein Wagen von der Stange. Müsste ich nicht Kinder und Instrumente transportieren - in den könnte ich mich verlieben.

- MINI ALL GENERATIONS TOUR ( Vogtland / Erzgebirge ) - jährlich Pfingstsonntag - für Minis aller Generationen -

• Zur Elise, weiß ja nicht wieviele unter euch mal da drinsaßen.
    Mit geschlossenem Dach ist der Ein- & Ausstieg alles als nicht einfach.
    (er ist sehr tief , der Sitz sitz noch tiefer hinter dem breiten Einstiegssteg.)

Da zeigt dieser Kalifornier seine Methode.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Was aber hilft , ist ab der Serie2 , dass man das Stoffdach zusammenrollen kann,
    & dann einfach von Oben hineinschlupfen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Unterwegs im 5ooe ⚡️ , 2024 TESLA 3 ⚡️

& MX-5 ND #2 (DBB)

• Nochmal über die Anzahl an PS beim Alpine. Ich denke es geht bei dieser Auto nicht um die schnellsten Rundenzeiten auf die Rennstrecke oder 250+ fahren auf der Autobahn.

Tolle Landstrassen und Bergpässe machen Spass mit so ein Auto. Damit kann man noch mal vollgas geben auf die Strasse. Mit ein GT3 zB. kann man nür völlig Spass haben auf Rennstrecken.
    Weiter ein Unikes Design und tolle Details.
    Aber PS Zahlen sind Hot auf Geburtstagen und an der Theke in der Kneipe.
    Vielen können damit nür geradeaus vollgas auf der AB, wann Kurven kommen dann können die das Auto nicht artgerecht bewegen oder müssen es haben von alle Regelsystemen.

Und ich erwarte noch Sonderserien von der Alpine mit uA. mehr Leistung, bisschen wie Renault mit der Megane macht. Und auch VW mit der GTI.

Was ich selber lieber hätte, der Alpine oder ein Cayman? Am liebsten beide aber kann ich mich nicht leisten so müss da mein Kopf nicht über brechen.

Sind beide auch kein Alternativ für der Mini, auch andere Preisliga.

• Wobei ich immer noch der Meinung bin, dass die PS-Zahlen lange nicht so wichtig sind, wie das Drehmoment. :whistling:

Dann musst Du Turbo kaufen, oder besser nen Diesel, stimmt's Wolfgang @MiniSD? :D

Das wär´ aber das Ende des Schwarzwalds :0016: