Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Das zeigt, dass BMW damit alles richtig gemacht hat.


    Der 4er ist inzwischen zu gross und der 2er näher am Ur-M3.

    Nicht so sicher - die M3/4 Verkäufe werden sich eventuell im gleichen Mass verringern...wofür noch 20K mehr bezahlen?
    Darüber hinaus riskiert der M2 den M3/M4 klassenmässig mit nach unten zu ziehen, was wiederum weniger Kunden motivieren könnte einen M3/M4 in der Carrera Preisklasse zu kaufen, vom Boxster/Cayman ganz zu schweigen.

  • Glaube nicht.


    Ich denke die Käuferschicht wechselt eher.


    Den M2 werden die "Puristen" ordern und Einsteigern den Einstieg erleichtern.


    Der M3/4 wird eher von Leuten gekauft, denen der Mythos wichtig ist, aber nicht unbedingt danit auf die Rennstrecke gehen.

  • 2018 wird es keine M2 Neuwagen mehr geben. Wer einen will, sollte bis spätestens Herbst 2016 bestellen. Die Teile sind kontigentiert. Das heißt, ein kleiner Händler bekommt evtl. nur 2 oder 3 Stück p.a.. Hat mir mein Verkäufer erzählt (Niederlassung).


    Grund ist wohl die EU-CO2-Vorschrift mit dem Grenzwert von 95g für die ganze Flotte. Künftige M-Modelle werden deswegen wohl mit Hybridantrieb kommen. Wer mehr ausstößt, muss mit Strafzahlungen rechnen.


    Traurige Autowelt, wenn das so weitergeht...

  • Ja genau, sollen Andere halt dafür umso mehr einsparen oder weniger fahren! ;)

    ...sagt der Mann, der den Mustang (im was würdet ihr kaufen...) in Erwägung zieht und im Thread AB MX5 - Mini Cabrio beide nicht für vergleichbar hält. Wie weit kann Beliebigkeit gehen, nur am andere zu attackieren???

  • AB MX5 - Mini Cabrio

    Dazu fällt mir ein... hatte mal ein Cabrio mit dem Kennzeichen AB MX581...
    Sorry, musste raus, bei der Vorlage. :D
    War ein -Überraschung- MX-5 NB in der Miracle Edition. Ein toller Spaßmacher, nur leider wirklich nicht als Familiencabrio zu gebrauchen, sonst wäre der wieder ein Kanditat als Zweitwagen - also der NB. Die Nachfolger gefallen mir optisch leider nicht mehr so gut. :S Würde sogar tatsächlich den neuen Fiat 124 dem MX-5 vorziehen...