Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • für mich stellt sich die frage ob ich mir nach zwei porsche boxster nicht als nachfolger ein f56 jcw cabrio hollen werde.
    den es ist schon verrückt das mir der normale cooper s fast soviel spaß macht als mein sommer spielzeug der boxster.
    nur sound, drehfreude aber vor allem das fahrverhalten im bereich ab ca. 180 km/h ist bei porsche schon erste sahne.
    aber dafür ist der mini sozial verträgliche und ich bin lieber jäger als gejagter den scheinbar muß jeder a6 diesel fahrer testen ob er nicht doch genauso schnell ist wie ein boxster.

    LG aus Bayern cooper von Bayern


    meine mini history: das original cooper grün 61 ps, cooper s blau 163 ps, cooper s weiss 175 ps, mini cooper s cm all4 z.z. cooper s 192 ps.
    meine sommer spaß history: 318i cabrio, z3 1,9i, slk 200 k, z4 3,0i, audi tt 2,0 tfsi, boxster 987 z.z. boxster 981.

  • f56 jcw cabrio


    JCW Cabrio da hast Du aber geiles ausgesucht, würde ich auch gern haben wollen.


    Was wäre denn da Konkurrenz oder direkte Mitbewerber? Vielleicht das VW The Beatle Cabriolet, wohl nicht leistungsfähig genug? Mal sehen wenn das neue MINI Cabrio rauskommt.

  • Als Alternativen zum Porschi: 235i cabrio? Eine Corvette? Das wäre nochmal ganz was anderes aber wahrscheinlich zu einem ähnlichem Preis.


    Ein Beetle...naja, ist eein Lifestyle-Auto, aber hat gänzlich andere Gene als ein JCW oder Boxxster.

  • Hey hey ;) ,


    ich bin auch der Meinung, nach MINI, gibt es MINI, dann MINI :D , ..., irgendwann (für mich) BMW, usw.


    Aber: Ich möchte nicht, dass wir hier auf diesem Niveau von anderen Marken / Modellen reden.
    Ordentlich begründet spricht natürlich nichts gegen sachliche Kritik.


    Danke. VG
    Oli