Konkurrenz oder chancenlose Mitbewerber - was würdet ihr fahren, wenn es Mini nicht geben würde

  • Der Heckflügel kann man abbauen aber hat eine Funktion. Vermittelt extra Downforce bei höhen Geschwindigkeiten. Ist nicht nür Show.


    CRX war ein tolles Auto. Ich hätte mal ein gebrauchten Civic 3 Türer von 1988, dass war schon toll wegen die guten Strassenlage.

  • Stimmt, Form ist Geschmacksache. Kein Diskussion. ;):thumbsup:


    Automat anbieten als Extra würde vielleicht besser sein.
    Aber komisch dass immer mehr Leuten ein Automat in ein sportliche Auto wollen,
    früher fanden die meisten ein Automat etwas für alte Leute die nicht (mehr) schalten können. :D
    Natürlich sind die moderne Automaten viel besser als die von früher.

    Hat doch nur Vorteile, mehr Zeit den Mädels hinterherzuschauen und gegebenfalls kann man noch ein Eis Essen und mit dem linken Fuss den Takt der Musik mitmachen. :);)

  • Ich bin ja auch ein "Alter Leute". :D


    Nee, einmal im Ernst. Die neuen Automaten empfinde ich zum einen als einen erheblichen Komfortgewinn, aber auch bei der Schaltgeschwindigkeit sind selbst die Wandlergetriebe heute im Vorteil und die Schaltwippen finde ich klasse.

    Greetings vom Max


    Dummheit ist ein weit verbreitetes Gut, das manche stolz wie ihr Allerheiligstes vor sich hertragen.

  • Zwar absolut keine Konkurrenz für den Mini, weder was Leistung, Größe oder Preis angeht aber seit gestern bin ich diesem Audi total verfallen. Gestern waren wir bei einer Hochzeit und einer der Gäste war mit dem Audi RS6 Performance Nogaro Edition da. 704 PS und über 1000 NM.
    Wir kamen so ins Gespräch und auf einmal meinte er, „wenn du magst können wir eine Runde drehen?“
    Klar mochte ich und wir (er) sind so 20 Minuten gefahren. 60 km/h über Landstraße, Vollgas und eine gefühlte Sekunde später zeigte der Tach 180 an.
    Unfassbar wie das Auto rennt aber auch wieder verzögert. Er meinte, von 200 bis über 300 km/h beschleunigt das Teil in einem durch und man klebt dir ganze Zeit in der Rückenlehne vom Sitz. So etwas habe ich noch in keinem Wagen erlebt. Der Preis von über 170 TEUR wird es wohl leider einen Traum bleiben lassen. Hab jetzt bisschen Angst mit der Emmmmi zu fahren, nicht dass sie mir plötzlich zu schwach vorkommt. :)

  • Na ja, Q 8 wollte ich jetzt auch nicht unbedingt - außer vielleicht geschenkt 8)


    Aber so ein R8 V10 Plus macht schon richtig Laune, so ein hochdrehender V10 hat schon einen ziemlich geilen Sound. Klar ist die Kiste zu schwer, aber auch ziemlich narrensicher.


    Das ist ein Auto, mit dem gemütlich Cruiser kannst, aber auch richtig die Sau rauslassen kannst - Kermamikbremse vorausgesetzt

    Peter


    Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D