Mini Cooper F55 2022 Android Auto, Apps?

• Hallo.

Wir haben seit kurzem einen Mini Cooper F55 von 2020.

Software-Version: TT-002.146.002

Was mich etwas überrascht. Ich kann mich lediglich mit Bluetooth verbinden und darüber telefonieren, jedoch kann ich kein Android Auto aktivieren.

Im Menü finde ich nur Apple Car Play.

Wie kann ich überprüfen, welches operating system wir haben? Und wie kann ich Android Auto mit den Apps wie YouTube music etc nutzen?

Grüße

• Mini unterstützt kein Android Auto. Apple zahlt besser. :saint:

Echt nervig, ich weiß. Aber hey, das Statuswidget der Miniapp zeigt den aktuellen Status nur an, wenn man es anklickt. Jede auch noch so kleine App kann das seit 10 Jahren besser. Software können sie echt, also vielleicht hats auch was Gutes, wenn sie diesbezüglich nur schmal aufgestellt sind. :thumbsup:

• Hi. Aber mit dem Mini operating system 9 kann man wohl Android Auto nutzen.

https://faq.mini.de/s/article/Android-Auto-MINI-Verbindung-De-Aktivieren-O5142?language=de

Ich finde im Internet nicht die Möglichkeit heraus, welches operating system unser F55 von 2020 nutzt.

Hätte ich echt nicht gedacht, dass die Nutzung von Android Auto in einem 2020er Mini nicht möglich ist.

Dachte, dass man ggfs. ein Update aufspielt und gut ist. Aber anscheinend ist es nicht so.

Bei Amazon habe ich zwischenzeitlich so Umbausets gesehen, welche Android Auto ermöglichen. Jemand damit Erfahrungen gemacht?

Grüße und besten Dank für eure Hilfe

• Das OS 9 gibt es nur für die 4. Generation, nicht für die 3..

Habe selbst einen F56 Cooper S, also 3. Gen. und (fast) alles versucht bzw. recherchiert, um auf AA umzurüsten. Am Ende aufgegeben und ein missliebiges, gebrauchtes iPhone gekauft.