Wie ist eure Meinung zur Idee und Umsetzung des Handyhalters für den F56? 8
Das Ergebnis ist nur für Teilnehmer sichtbar.
Hallo Liebe Forenmitglieder.
Seit etwa einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines Mini Cooper S F56 – und direkt hat mich das Thema Handyhalter beschäftigt.
Viele Lösungen, die aktuell am Markt sind, entsprechen einfach nicht meinen Vorstellungen:
❌ komplizierte Montage
❌ ungünstige Positionierung (verdeckt Bedienelemente oder Sicht)
❌ Kabel, die quer durch den Innenraum hängen
Da ich bereits für den Mazda MX-5 ND verschiedene Teile entwickelt, produziert und erfolgreich verkauft habe, war schnell klar: Ich entwickle selbst eine passende Lösung.
💡 Das Ergebnis: ein erster Prototyp eines Handyhalters, ausgelegt für mein iPhone 13 Pro Max – und damit kompatibel mit allen kleineren iPhone-Modellen.
✅ Einfache Montage
✅ Perfekte Ausrichtung – ohne Sichtbehinderung
✅ Kompatibel mit gängigen Kugelkopf-Systemen (z. B. Brodit, RAM Mount, QuadLock-Basis etc.)
✅ Ladeanschluss bleibt sauber erreichbar – ohne fliegende Kabel
📱 Perfekt geeignet für folgende iPhone-Modelle:
iPhone 13 Pro Max und alle kleineren Varianten wie 13 Pro, 13, 12, 12 Pro usw.
Durch das verwendete Kugelsystem kann der Halter aber auch flexibel mit vielen anderen Smartphones kombiniert werden – je nach eingesetztem Aufnahmesystem.
🔧 In meinem Fall habe ich eine Apple MagSafe-Halterung verbaut.
Anstelle dessen lässt sich natürlich auch jede andere kompatible Halterung verwenden – je nach persönlicher Vorliebe und Gerätetyp.
Der erste Praxistest liegt hinter mir – rund 1800 km Fahrt ohne Probleme.
Ein leichtes Flattern konnte ich feststellen, das wird in der nächsten Version durch eine optimierte Stabilisierung behoben.
📊 Was meint ihr? Ich freue mich über euer Feedback!
Um besser einschätzen zu können, ob sich eine Weiterentwicklung und evtl. eine Kleinserie lohnt, habe ich eine kurze Umfrage angehängt:
Gern auch Feedback in den Kommentaren – z. B. ob ihr eine bestimmte Handygröße/Halterung bevorzugt oder Verbesserungswünsche habt.
Danke euch!
📸 Hier ein paar Bilder vom aktuellen Entwicklungsstand:
IMG_8872.jpg IMG_0264.jpg IMG_8871.jpg