Nun ist es noch nicht lange her, dass ich Getriebe und Kühlsystem kräftig spülen musste, da der Getriebeölkühler innen durchlässig wurde.
Seit heute komme ich nun nur noch auf etwa 70Grad Kühlwassertemperatur. Kann natürlich sein, dass das Getriebeöl im Kühlkreislauf ein Thermostat zerstört hat.
Könnt Ihr mir hier in die richtige Richtung weisen?
Cooper 136PS Bj. 2015
keine Fehler hinterlegt
Bis heute Mittag noch normale Temperaturen, Wasser 105Grad, Öl etwa 102Grad, Getriebe um die 92Grad. Bisher funktionierten auch Lüftersteuerung und Thermostatansteuerung bei höher Leistungsanforderung einwandfrei. Jetzt bei max. 75Grad braucht da nichts mehr nachzuregeln.
Hat der B38 ein oder zwei Thermostate? Und wenn zwei, würde das auf ein bestimmtes bei 70Grad hindeuten? Da es keine Fehlermeldung gibt, würde es evtl. reichen, das reine Thermostat zu tauschen und nicht die ganze Steuerung dazu?
Danke im Voraus.
Gruß
TKS2007