Wo ist das weiße Dach + Streifen beim F66

• Hallo Mini Freunde,

seid dem New Mini 2001 gab es bis zum ende des F56 2024 immer als Option die Möglichkeit eines weißen Daches+weiße Außenspiegel+weißen Motorhaubenstreifen.

Beim F66 ist dies beim JCW und Cooper S mit JCW Aeropaket welche optisch ja deutlich besser aussehen leider nicht mehr möglich.

Gerade jetzt mit den vor kurzen neu im Konfigurator eingeführten Farben Icy Sunshine Blue oder Blazing Blue wäre das meiner Meinung nach eine perfekte Farbkombination die mir auch schon bei den vorherigen Baureihen R56 und F56 sehr gefallen hat.

MINI selber hab ich schon angeschrieben als Antwort kam leider nur das man sich zu zukünftigen Optionen nicht äußern könne.

Wenn es diese Option zukünftig geben würde wäre es mehr wie eine Überlegung wert solch eine Farbkombination als JCW neu zu bestellen trotz des mir nicht wirklich gefallenen Innenraums.

Was denkt ihr darüber?

2015er F56 Cooper S in Volcanic Orange
    2024er F56 JCW in Rebel Green

• Ich fahre jetzt den rot/schwarzen F66 und muss sagen, dass ich eigentlich den Mini in rot/weiss schöner finde!

ABER beim F66 und JCW-Trim sieht es nicht schön aus, weil unten alles in Schwarz lackiert ist!

• Ich würde nur ungerne bei einem 45.000.-EUR Neuwagen irgentwelche Folierer ran lassen die mir im schlechtesten Falle noch mit den Cuttermesser den Lack beschädigen!

Mit dem Panoramadach ist es dann auch mit dem folieren nicht mehr ganz so einfach.

Da warte ich lieber in der Hoffnung das dies Mini wie in der Vergangenheit auch ab Werk wieder anbietet.

• Bestimmt, weil es mit den schwarz lackierten Schwellern, Kühlergrill, Lampenringe usw. nicht oft bestellt wurde.

Sieht auch sehr merkwürdig aus!

Ich würde den F66 sofort in rot/weiss nehmen, wenn es das ganze Zeug nicht in schwarz, sondern in Chrom bzw. ohne schwarzen Lack hätte.

• Das JCW-Trim gab es ja zunächst mit weißem Dach. Wurde dann aber ab 01.11.2024 wieder eingestampft. Keine Ahnung warum.

Obwohl ich ja oft im Konfigurator schaue und mal mit den Farben ein bischen rum spiele hab ich nie gesehen das es da den JCW Trim mit weißen Dach gab.

Allerdings hätte mir das auch nichts genutzt weil die beiden sehr schönen Blautöne letztes Jahr noch nicht verfügbar waren und erst vor wenigen Wochen hinzugefügt wurden.

Bitte,bitte Mini wieder weißes Dach/weiße Spiegel/weiße Motorhaubenstreifen anbieten.

Würde ja auch zu anderen Farben außer blau gut passen.

• Vielen Dank für das Bild.

Gefällt mir optisch richtig gut und passt auch zum British Racing Green.

Mit den weißen Motorhaubenstreifen wäre das geringste Problem da sollten die vom F56 ja auch gut passen obwohl sie dann nicht das Design hätten was die roten und schwarzen Motorhaubenstreifen beim aktuellen F66 haben.