An MINI/BMW: so wünschen wir uns die Armaturen mit Tankanzeige

  • The new fuel level display on the right-hand section of the cockpit instrument features an enhanced and more precise display, making it easier to read fuel level details.


    Bin ja mal gespannt ob sich das nachrüsten lässt - wahrscheinlich beim Mini-Partner für 1500€ :D

  • Ist eigentlich nur ein Designunterschied, keine erhöhte Präzision, da die Anzahl der Leucht-Segmente die gleiche geblieben ist, wenn ich's richtig sehe.


    Die "Lücken" zwischen den Segmenten sind kleiner, deshalb ergibt sich ein "gleitenderer" Eindruck, die Information bleibt die gleiche.

  • Ist eigentlich nur ein Designunterschied, keine erhöhte Präzision, da die Anzahl der Leucht-Segmente die gleiche geblieben ist, wenn ich's richtig sehe.


    Die "Lücken" zwischen den Segmenten sind kleiner, deshalb ergibt sich ein "gleitenderer" Eindruck, die Information bleibt die gleiche.

    Achso - dann war das wohl mal wieder frei übersetzt von Marketing ins Englische :D

  • Stimmt, die LEDs sind gleich in der Anzahl. Sie werden aber wohl die Skalierung geändert haben, weil jetzt macht er ja in der Mitte einen passenden Sprung.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Mir gefällt die neue Tankanzeige,passt viel besser zu der Optik des Tacho bzw. Drehzahlmessers.
    Sieht durch das Glas hochwertiger aus als die jetzige.
    Ein Bekannter meinte vor kurzem:
    "Was haste denn da drangebastelt?!....übel in der Preisklasse"

  • Ist eigentlich nur ein Designunterschied, keine erhöhte Präzision, da die Anzahl der Leucht-Segmente die gleiche geblieben ist, wenn ich's richtig sehe.


    Die "Lücken" zwischen den Segmenten sind kleiner, deshalb ergibt sich ein "gleitenderer" Eindruck, die Information bleibt die gleiche.


    Es ist wohl so, dass es bei der aktuellen Darstellung Fahrzeugführer gibt, welche sich durch den "Punkt in der Mitte" der aktuellen Darstellung irritiert fühlen 8o


    Tja, durch eine simple Designänderung,
    wird offensichtlich mehr Präzision erschaffen.