LED-Scheinwerfer mit adaptivem Kurvenlicht MINI F56 F55 bzw. Abbiegelicht

  • Nein. Wie @Kronos sagt: Ist im Hauptscheinwerfer! :)

    Okay, ich dachte Abbiege- und Kurvenlicht wären zwei unterschiedliche Features. Dann ist das, was beim Cooper S mit dem Nebelscheinwerfer gemacht wird, beim JCW offenbar im Hauptscheinwerfer integriert. Schön ?(

  • Okay, ich dachte Abbiege- und Kurvenlicht wären zwei unterschiedliche Features. Dann ist das, was beim Cooper S mit dem Nebelscheinwerfer gemacht wird, beim JCW offenbar im Hauptscheinwerfer integriert. Schön ?(

    Abbiegelicht und Kurvenlicht sind zwei verschiedene Sachen. Beim (LED) Abbiegelicht ist im Scheinwerfer eine zusätzliche LED mit Spiegel, die die Seite ausleuchtet. Außerdem wird die Hellichkeit des Scheinwerfers geschwindigkeitsabhängig gesteuert. Das (Xenon) adaptive Kurvenlicht dreht die Spiegel im Scheinwerfer und kann so die Ausleuchtung verändern.
    Bei keinem MINI geht ein Nebelscheinwerfer an! So was macht nur BMW (X3) und sieht albern aus!

    Es ist schwieriger, eine vorgefasste Meinung zu zertrümmern als ein Atom.


    Albert Einstein

  • Ich hab auch die LED Scheinwerfer mit Abbiegelicht. Das Abbiegelicht habe ich bisher noch nicht so wahrgenommen da ich noch nicht oft im Dunkeln unterwegs war. Muss ich die Tage mal drauf achten.
    Was meinem Mann allerdings aufgefallen ist das die unteren Scheinwerfer ( obere hälfte der Nebelscheinwerfer ) immer mit eingeschaltet sind. Ist das "normal " ?

    <3 Cooper S <3 F56 Electric Blue und F 57 Moonwalk grey