Der JCW Interieur-Thread (opt. Sonderausstattung Interior F56 F55 F57)

  • Ich war ja in Nürnberg in dem JCW gesessen und dann habe ich mir das nicht eingebildet das ich da mehr Platz habe als in den Sportsitzen.

  • Ich habe die Vollledersitze bei der Konfiguration gegen das JCW-Kit getauscht.
    Daher habe ich nur die Stoffsitze aus dem JCW-Interieur-Paket.
    Mit den zwei Streifen sehen sie aber super aus. Als Teilledersitze wären sie ideal!


    Vorher bin ich mit einem Vollleder-F56 Probe gefahren und war sehr begeistert vom Seitenhalt der Sitze.
    Ich bin wirklich froh, dass die Stoffsitze die gleiche Form bezüglich des Seitenhalts haben wie die Ledersitze.

  • Genau richtig.
    Entweder gute 2000 Euro für Ledersitze plus Sitzheizung ausgeben oder die 2000 Euro für das JCW-Kit anlegen.
    Da es ja kein Frauenauto ist, habe ich mich für das JCW-Kit entschieden. :)


    Bei Stoffsitzen ist die Sitzheizung ja nicht ganz so wichtig. Obwohl meine 'Mitbewohnerin' bei ihrem MINI nicht auf ihre Sitzheizung verzichten möchte.


  • Vorher bin ich mit einem Vollleder-F56 Probe gefahren und war sehr begeistert vom Seitenhalt der Sitze.
    Ich bin wirklich froh, dass die Stoffsitze die gleiche Form bezüglich des Seitenhalts haben wie die Ledersitze.



    Zu der Platzthematik: Ist der Stoff einfach dünner als das Leder und desswegen mehr Platz im Sitz oder ein ganz anderer Sitz?


    Vom Sitzverhalten und vom Seitenhalt ist es schon vergleichbar.
    Leder wirkt natürlich eleganter und hochwertiger, aber die Stoffsitze haben auch ein schönes Design.


    Die Stoffsitze mit den zwei Streifen aus dem JCW-Paket wären für mich ideal wenn die Seitenteile aus Leder wären. Leider gibt es das nicht bei MINI.


    http://i.imgur.com/m87iWBt.jpg

  • Vom Sitzverhalten und vom Seitenhalt ist es schon vergleichbar.
    Leder wirkt natürlich eleganter und hochwertiger, aber die Stoffsitze haben auch ein schönes Design.


    Die Stoffsitze mit den zwei Streifen aus dem JCW-Paket wären für mich ideal wenn die Seitenteile aus Leder wären. Leider gibt es das nicht bei MINI.


    http://i.imgur.com/m87iWBt.jpg


    Entschuldigung, aber das letztere ist nicht wahr.
    Nur kostet es etwas, aber dein Haendler kann dies ordern bei Mini Individual, bevor dein JCW ausgeliefert wird.
    Also Stoff/Leder oder Alcantara/Leder = Null Problemo

  • Entschuldigung, aber das letztere ist nicht wahr.
    Nur kostet es etwas, aber dein Haendler kann dies ordern bei Mini Individual, bevor dein JCW ausgeliefert wird.
    Also Stoff/Leder oder Alcantara/Leder = Null Problemo


    Na klar ist das wahr was der @MINI-Martin da schreibt! Er spricht von den Seriensportsitzen. Individualprogramme als Wahrheit aufzuführen wäre genau so als würde ich sagen es wäre nicht wahr das der Cooper S 192 PS hat weil der MINI Händler das JCW Kit mit 211 PS nachträglich rein bauen könnte!

  • Na klar ist das wahr was der @MINI-Martin da schreibt! Er spricht von den Seriensportsitzen. Individualprogramme als Wahrheit aufzuführen wäre genau so als würde ich sagen es wäre nicht wahr das der Cooper S 192 PS hat weil der MINI Händler das JCW Kit mit 211 PS nachträglich rein bauen könnte!


    Wieso?
    Die 211 PS stehen die in die Konfiguation????
    Mini Individual steht in der NL Konfiguration + ist durch den Haendler im BMW-Mini Ausstattungsprogramm auf zu fuehren. Die 211 PS auch =O
    Ich glaube die 211 PS werden doch nachher eingebaut. Beim Haendler wenn ich es richtig habe. Kann mich irren


    ps. Ich gebe dir Recht wenn er ueber Ab Werk geredet haette, aber nicht wenn er Mini schreibt, weil das nicht stimmt! Sonst tut man BMW-Mini Niederlande grosses Unrecht, die ja alles tut um Mini Fahrer in Europa eine Individualle Ausstattung zu ermoeglichen