Der JCW Interieur-Thread (opt. Sonderausstattung Interior F56 F55 F57)

  • Ich habe meinen MINI nach dem Online-Konfigurator zusammengestellt.
    In Deutschland ist das MINI-Individual-Programm, so viel ich weiß, nicht sehr verbreitet.
    Daher habe ich auch nur die im Konfigurator angebotenen Sitze genommen.


    Ich finde es aber toll, dass MINI NL die Autos für seine Kunden nachrüstet.
    Wird die Luxussteuer in den Niederlanden nur auf den Kaufpreis des Autos gezahlt oder auch auf die individuelle Ausstattung von BMW Niederlande?
    Diese Steuer ist ja leider sehr hoch.

  • Ich habe meinen MINI nach dem Online-Konfigurator zusammengestellt.
    In Deutschland ist das MINI-Individual-Programm, so viel ich weiß, nicht sehr verbreitet.
    Daher habe ich auch nur die im Konfigurator angebotenen Sitze genommen.


    Ich finde es aber toll, dass MINI NL die Autos für seine Kunden nachrüstet.
    Wird die Luxussteuer in den Niederlanden nur auf den Kaufpreis des Autos gezahlt oder auch auf die individuelle Ausstattung von BMW Niederlande?
    Diese Steuer ist ja leider sehr hoch.


    Siehe die Preise bei Mini Individual.


    Dazu fehlt in Deutschland die Online Dealer Module. Gebaut fuer alle BMW-Mini Haendler in die Niederlande unter der Regie von BMW-MINI Niederlande/Cools
    Sonst haettest Du bei deinem Mini-Haendler Bilder sehen koennen!
    Uebrigens dein BMW-Mini Haendler kann die Online Dealer Module beantragen.


    Gerade durch die Luxussteuer ist dies entstanden (Leasingsfahrer) :D
    Die Preise werden nicht beim Konsumentenpreis mitgezaehlt, was pro Jahr oder pro Monat eine besparung von hunderte € an Steuer (Niederlande) bringt.
    Vorallem werden 4er, 5er, 6er, X5 dort ausgestattet

  • [quote='MINI-Martin','http://www.mini-f56-forum.de/index.php/Thread/1879-Der-JCW-Interieur-Thread/?postID=148487#post148487']
    Gerade durch die Luxussteuer ist dies entstanden (Leasingsfahrer) :D
    Die Preise werden nicht beim Konsumentenpreis mitgezaehlt, was pro Jahr oder pro Monat eine besparung von hunderte € an Steuer (Niederlande) bringt.
    Vorallem werden 4er, 5er, 6er, X5 dort ausgestattet



    So etwas hatte ich mir schon gedacht.
    Vielen Dank für die Erklärung.


    Viele Leute wissen gar nicht, dass der Kauf eines Autos in den Nachbarländern von Deutschland aufgrund der Konsumersteuer viel teurer ist. Ich glaube, dass es auch in Österreich eine vergleichbare Steuer gibt.

  • Wieso?
    Die 211 PS stehen die in die Konfiguation????
    Mini Individual steht in der NL Konfiguration + ist durch den Haendler im BMW-Mini Ausstattungsprogramm auf zu fuehren. Die 211 PS auch =O
    Ich glaube die 211 PS werden doch nachher eingebaut. Beim Haendler wenn ich es richtig habe. Kann mich irren


    ps. Ich gebe dir Recht wenn er ueber Ab Werk geredet haette, aber nicht wenn er Mini schreibt, weil das nicht stimmt! Sonst tut man BMW-Mini Niederlande grosses Unrecht, die ja alles tut um Mini Fahrer in Europa eine Individualle Ausstattung zu ermoeglichen


    Großes Unrecht? Wir sind hier in Deutschland und wenn die MINI Ländervertretungen nicht Miteinander sprechen oder es nicht offen sagen in Deutschland hat das vermutlich Gründe? In jedem Fall macht das sicher kein User bewusst. In Deutschland kenne ich keinen Händler der auf das Holland Programm hin weist?


    Mit dem JCW Interieur hat das natürlich weniger zu tun ;)

  • Sagt mal werft ihr nicht seit einiger Zeit das JCW Interior Sonderausstattungs Paket in einen Topf mit dem Interior vom JCW?
    Das sind doch zwei völlig verschiedene Themen: JCW Interior bezw. Interior vom JCW.


    Vielleicht kann ein Admin oder Moderator mal zwei Freds machen?