marco´s Cooper elektric blue JCW Interieur

  • Es ist schon wieder viel Zeit vergangen und gerade jetzt haben die meisten von uns doch etwas mehr Zeit.


    2019 gab es ein paar schöne Treffen zum Stammtisch Ruhrpott.
    Das aufwendigste an welches ich teilnehmen konnte gab es an der Zeche Ewald. Dort gab es auch einige überraschende Gäste aus entfernteren Regionen.

  • Heute bin ich sehr froh, dass in 2019 einiges auf mich genommen habe um mit dem Fuzzy zu einem Moto GP Rennen zu fahren. Der Besuch erfolgte in Österreich auf dem Red Bull Ring.


    Ein kleines Mitbringsel gab es und natürlich wurde auch dort die Regel Nr.1 eingehalten


    Auch der tolle Maßkoffer von Roadsterbag hat sich prima bewährt


    Moto GP Regel Nr1a.jpgMM.jpgMoto GP mitbringsel.jpgRoadster Bag1.jpgRoadster Bag2.jpg

  • Auch keimte 2019 eine alte Rennleidenschaft kurz auf, als nach jahrerlanger Planung und Verzögerung unsere Strasse endlich fertig wurde, musste der neue Belag unbedingt eingeweiht werden :D
    Alte Leibenschaft.jpg



    Auch kann ich inzwischen sehr überzeugt von Colordip berichten. Ich habe es einmal aufgetragen und bisher hat es gut 12 Monate allen Witterungen standgehalten. Klar gibt es professionellere Methoden, aber für 15 Minuten leichte Arbeit ist das Ergebnis für meinen Geschmack gut.



    links vorher.jpglinks fertig.jpg

  • Tja, auch der Grundgedanke dieses Auto bleibt fast original, bröckelt ein wenig. Wie immer haben daran andere zumindest eine Mitschuld. In meinem Fall wurde nach fast 5 Jahren von neutraler Stelle bemerkt, das die Domlager nicht gesund klingen. Mehrfache Gespräche im AH ließen nicht viel Hoffnung auf Regelung über München aufkommen. Ein Kostenvoranschlag zum Austausch wurde mit 900.- Taxiert ohne Vermesung (diese wäre nicht erforderlich)


    Also gab es, froh um den kleinen Anschubser, ein komplett neues Fahrwerk. Ein KW Street Comfort.
    Eingebaut wurde es bei RW Edition, wo Beratung, Einbau und letztendlich auch die Eintragung erfolgte.
    Mein TÜV Spezi bemängelte ein knacken bei links / rechts Bewegung im ausgefederten Zustand. Dies ist aber im ausgefederten Zustand meist rechts üblich.
    Zum optischen Abrunden mussten dann auch Distanzscheiben montiert werden.


    Hier bin ich dann auch einen eigenen Weg gegangen.
    Für den Winter gibt es v/h 5/10 mm. Im Sommer mussten es 10/12 mm sein.

  • Ich durfte heute Marco @marco.t kurz auf der AB südlich von Köln kurz begleiten :2352:


    Ein Zufallstreffen der besonderen Art: das spontanste Spontantreffen zweier Electric Blue MINI‘s :0007:


    .... Ich grinse hunderte Kilometer immernoch ^^ : ich flutsche von der Raststätte auf die Bahn, da rollt ein EB an mir vorbei.... mit Nordschleifen-Tatoo, weißes Dach, UJ-Kappen, tiefer.... den kenn ich.... DEN KENN ICH !!!!!..... kurzes Duett neben- und hintereinander.... geiles Bild.... winke winke und viel Gegrinse..... die nächste Abfahrt trennte uns .... :thumbup:


    Bis bald Marco :dafuer: .... :0009:

  • Hi Micha,
    ganz kurz und doch mit bleibenden Eindruck.


    Ich bemühte trotz Zeitnot ganz gemütlich zu rollen und dann kommt so etwas...
    ein extrem glänzer F56 in EB, wow, ääh war das nicht, doch das kann doch nur...
    also noch etwas verzögert und da rollt er langsam näher :thumbsup: Winke winke, grinsen von Ohr zu Ohr


    Schade dass ich schon gleich von der AB runter musste (zumal kurz danach die nächste Raststätte kam), so hatten wir bei Freunden gleich zwei Erlährungen, eine wieso wir so spät dran sind und die zweite wieso wir trotzdem so blöd grinsen :D


    Einfach herrlich verrückt


    Bis bald Micha