Wartesaal MINI F67 Cabrio: Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit 2025

• Ja, nur wurden MINIs bislang nicht aus anderen EU-Ländern importiert, sondern primär aus Ungarn. Ich kaufe mir meine immer selbst direkt im Ausland. Mein Verkäufer kann mir nicht sagen, wie es dann nach dem 01.07. weitergeht. Seiner Aussage nach stellt BMW dann keine Nettorechnungen aus. Das verstößt zwar gegen EU-Wettbewerbsrecht und ist auch umsatzsteuerrechtlich irrsinnig, aber Tesla macht es ja auch nicht anders. Da kann ich als Deutscher auch nur direkt in Deutschland bestellen. We'll see. Hab mir vorsichtshalber noch einen letzten bei meinem Verkäufer bestellt.

• Meiner ist heute geliefert worden - direkt aus Budapest
    Bestellt im Januar - Bestellbestätigung Ende Januar - Preiserhöhung Ende Mai :(

Die Verknüpfung vom Auto zur Mini ID funktioniert nicht "Länderzuordnung anpassen" wird verlangt
    Kann man das selber, oder braucht man da den Mini Kundendienst?

Mini.jpg

• Herzlichen Glückwunsch! Übrigens gab es bei MINI in Ungarn in diesem Jahr überhaupt keine offizielle Preiserhöhung. Einzig der Wechselkurs zum Forint schwankte etwas. Knott dürfte eh pro Mini mindestens 4 TEUR Marge haben (und zwar nach Abzug von Lieferkosten). Das ist schon was.

• Ist mir auch passiert. Du musst nur die Einstellungen des Autos wiederherstellen. Dann klappt alles.

• Nachdem ich meine anfänglichen Bedenken (durch eine workarounds und letztendlich auch durch die Probefahrt mit einem pinken JCW Cabrio) überwunden habe, schließe ich mich dann mal diesem illustren Kreis hier an: R57+F56=F67

Wird einer in schwarz. Aktuell noch Status 047. da erst vor 2 Wochen bestätigt. Details folgen zu gegebener Zeit. :6444:

Somit steht ein white silver R57 Cooper ab sofort und ein volcanic orange F56 Cooper ab bald zum Verkauf... :oops:

• Aktuell sind ja Neubestellungen im Raum Oktober, btw. es gibt auch Fahrzeug aus Bestand die Anfang Juli lieferbar sind.

Also wer eins kurzfristig sucht sollte mal seinen VK anrufen. :whistling: :/

MINI Cooper R50 05-07,MINI ONE R56 07-08, MINI Cooper S R56 08-15, MINI JCW R56 15-19, JCW R57 19-...

• So, mein Cabrio soll sich nun mit Status 190 in Cuxhaven befinden.

Auslieferung hat sich wieder um eine Woche nach hinten auf KW28 verschoben.

Vorsichtshalber habe ich jetzt mal einen Termin für nächsten Dienstag bei der Zulassungsstelle reserviert.

Bisher: Little Jacob, MINI Cooper SE, bestellt 03/21, ausgeliefert 06/21, verkauft 11/22 Enigmatic Black, YOURS Trim, Vollausstattung

Ab sofort: Miss Lizzy, MINI Cooper SE, bestellt 03/22, ausgeliefert 11/22, White Silver, YOURS Trim, Vollausstattung