Neu: MINI F66 erster Eindruck - spürbare Entfeinerung - Reduktion - Qualität Vergleich F56 und Wettbewerb

• Ganz ehrlich das kann nicht schöngeredet werden! Die Materialauswahl ist aus einem anderen Regal. Sitze, Kunststoff, Schalter, Konsole alles mindestens eine Stufe schlechter.

• Ganz ehrlich das kann nicht schöngeredet werden!

Wo habe ich etwas „schöngeredet“?

Natürlich gibt es Menschen, welche sich

mit dem aktuellen Produkt anfreunden

(können/wollen) und den MINI F6x bzw.

den elektrischen J0x bestellen :thumbup:

Legitim :!: Absolut legitim.

Ich bin allerdings (noch) nicht überzeugt.

Der neue BMW iX3 zeigt meines Erachtens wie man reduzieren und gleichzeitig aufwerten kann. Das Auto wird positiv angenommen.

Allerdings die Bestellungen des BMW iX3

der neuen Klasse, gehen durch die Decke.

Spannend aber OT ;)

• Der karge Innenraum ist das Hauptproblem.

Plus die Akkus bei den Elektros. Die Käufer wollen auch gerne mit kleinen Autos auf die Reise gehen.

Früher war der Mini der einzige Premium-Kleinwagen. Ist nicht viel übrig geblieben.

Ich hab mir jetzt nen Stern bestellt... dachte das hätte noch ein paar Jahre Zeit. ;)

Gerne hätte ich den Aceman genommen, der hätte mich optisch voll abgeholt...

• Wie Olli schrieb - holt mich nicht ab🥲

Ich überlege den Clubbi entweder gegen einen jungen gebrauchten FF54 oder einen F60 zu tauschen.

Die Neunen kommen mir nicht ins Haus.

Speziell wegen dem Innenraum. F66 geht ja optisch von außen ja noch, da könnte ich mich dran gewöhnen. Countryman und Aceman sind einfach nur hässlich.

Alle Modelle sind bestimmt technisch noch ausgereifter, aber das Auge kauft mit.

Trotzdem freue ich mich für jeden, der sich auf seinen neuen Mini freut🤗

Peter

Ich bin jetzt 60 Jahre alt und habe keine Zeit mehr, die ich an Ladesäulen verschwenden könnte :D

• Akkus bei den Elektros. Die Käufer wollen auch gerne mit kleinen Autos auf die Reise gehen.

Da könnte / kann man mit Gewicht

argumentieren und das im MINI ggf.

weniger mehr ist.

Aber Du hast recht, warum nicht eine

XL Version anbieten, für Diejenigen,

die Reisen möchten. Nichts für mich,

tuuuuuut mir aber nicht weh ;)

Der karge Innenraum ist das Hauptproblem.

:!:

Ich hab mir jetzt nen Stern bestellt... dachte das hätte noch ein paar Jahre Zeit. ;)

Glückwunsch :thumbup: ,

bist halt schon kurz vor der Rente ;) 8o =O :love: :D :D

• Wenn man im Vergleich sieht, was man bei Renault 5 oder Renault 4 fürs Geld bekommt (dort auch teilweise noch 15 % Rabatt drin) oder ein Tesla Model Y oder auch die neuen Smarts… puuh… dann wird es eng mit Argumenten für den neuen MINI.

Und den Alpine nicht vergessen! Europäische Produktion. Bei den Starts weiß ich nicht so recht. Der ID2 oder Polo als GTI und die Derivate kommen auch in 2026!

• Gefühlt ist hier aber leider wenig los 🙁 Wird der F66 einfach nicht gekauft oder sind die Zeiten vorbei, sich über seinen neuen MINI auszutauschen?

Ich erinnere mich noch gut, an die Einführung des F56 - da war in Foren national wie international viel mehr los…

Wenn man heute Morgen als Maßstab nimmt und

die Diskussion hier, in diesem Thema… :0054:

Die Emotionen und die Begeisterung sind noch

vorhanden, muss/müssen nur geweckt werden :)

MINI muss sich halt entscheiden, wo es hingehen

soll (bzw. ggf. hat man auch final [?] entschieden,

mit den entsprechenden Konsequenzen).

Wie Olli schrieb - holt mich nicht ab🥲

Ich überlege den Clubbi entweder gegen einen jungen gebrauchten FF54

Pflege, einfach weiter pflegen <3

Da hast Du ein Händchen für :0005:

VG Oli