Optische Unterschiede One/Cooper

  • Einen schönen Sonntag an Alle!


    Schon vor der Bestellung von @Minibell und ihrem F55-One habe ich mir die Frage gestellt, woran man eigentlich den One optisch "sofort" vom Cooper unterscheiden kann.


    Klar ist da sofort der Grill und der Heckklappengriff zu nennne, aber spätestens mit dem Crome Line Exterieur wird es schon schwerer. Ich habe mir da mal ein paar Bilder und die Konfiguratorabbildungen ausgiebig betrachtet.


    Mir ist nur ein Punkt aufgefallen. Die voRuderer Stoßstange. Während sie beim Cooper eher schwarz aussieht, ist sie beim One immer eher Plastik-Grau.


    Da ich aber nicht viele Livebeispiele habe (in Berlin sind wir noch so reichlich mit F5x Modellen ausgestattet) wollte ich mal die Spezialisten hier fragen. Gibt es noch optische Unterschiede?

  • Spiegelkappen in Plastik
    kein Chromauspuffendstück
    Dach immer in Wagenfarbe


    fällt mir auf Anhieb ein

  • Spiegelkappen in Plastik


    Ist mir noch gar nicht aufgefallen! Sieht man aber tatsachlich den Unterschied, wenn z.B. die Spiegelkappe in Wagenheber gewählt wird? Außerdem ja gut im Zubehörshop auszumerzen. ;)


    kein Chromauspuffendstück


    OK... Auf dem Konfigurator sieht man keinen Unterschied, wenn man beide mit oder ohne Chrome Exterieur bestellt.


    Dach immer in Wagenfarbe


    Das stimmt natürlich! Aber gibt's ja beim Cooper auch! ;) Und wieder so eine Sache die man (z.B. mit Folie) schnell ausmerzen kann. ;)

  • die Spiegelkappe in Wagenheber gewählt wird


    Das hört sich interessant an und ich hätte als Techniker bitte mehr Hintergrundwissen :D
    Diese Spiegelkappe rockt :P ;)


    btw: Habe mir den One nicht so genau von hinten angeschaut...
    Früher hatte der Auspuff keine Chromblende, sondern nur das einfache Ofenrohr.


    Wie ist das? Oh je, ein Wissensdefizit. Ich lasse nach ;(

  • Wir haben hier daheim noch den R56 One... Dank Zusatzausstattung, foliiertem Dach + Streifen und lackierten Spiegeln, ist der nicht von einem Cooper zu unterscheiden



    Ich habe mal den ONE D mit meiner Ausstattung durchkonfiguriert und komme da auch über 30.000 € raus - da ist dann nur noch der Motor unter der Haube der Unterschied

  • Kleiner Unterschied gibt es noch beim Kühlergrill,
    wenn man den Chromkit NICHT mitbestellt.


    ONE - Kühlergrill Matt Schwarz
    COOPER - Kühlergrill in Weissaluminium.

    Unterwegs im 5ooe ⚡️& MX-5 ND #2 (DBB)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-J ()

  • Da ich einen ONE D mit Crome Line Exterieur und Spiegelkappen in Wagenfarbe habe, hier ein paar Bilder von meinem Mini:
    Übrigens die Motorhaubenstreifen hat mein Händler vor der Übergabe selbst aufgebracht.


    Die Auspuffblende hat ab Werk gefehlt. In der Preisliste von März war sie beim Chrompaket aber dabei. Mein Händler hat sie ohne Probleme ergänzt. Das ist auf dem Foto leider noch nicht der Fall.


    Der vordere Bereich, wo sich das Kennzeichen befindet ist matt schwarz. Das gefällt mir sogar besser als beim Cooper. Dort ist es Schwarz glänzend.