Wo habt ihr die Umweltplakette angebracht?

  • Wollte auch gerade das Gesetz zitieren. Und meiner Meinung Nach würde auch nicht gegen eine Positionierung auf der Fahrerseite (links) sprechen. Also drei vom Gesetzestext. Um gerade die relativ kleine Windschutzscheibe vom MINI jedoch nicht zu sehr zu verschandeln und den Sichtbereich nicht unnötig zu belasten würde ich die Plakette immer rechts dran machen.

  • Ich wünsche viel Spaß bei den Diskussionen in der Polizeikontrolle ;) Ich kann mir das gut vorstellen :D
    Laut Gesetzestext muss das Teil nur gut sichtbar innen an der Windschutzscheibe angebracht werden...


    Ich möchte aber wetten, dass es zu Diskussionen kommt, da "rechts unten" eingebürgert ist.
    Da hätte ich keine Lust drauf. Mal abgesehen davon, rechts unten ist auch am Besten.
    Weit weg, aus meinem Sichtfeld :)

  • Bei Vignetten würde ich keine statische Folie darunter kleben, kostet richtig wenn die das sehen bzw. dich damit erwischen.

  • Bei Vignetten würde ich keine statische Folie darunter kleben, kostet richtig wenn die das sehen bzw. dich damit erwischen.


    Das stimmt. Ist aber fast nicht möglich dass man erwischt wird. Ins Auto greifen dürfen die Ordnungshüter nicht (um zu testen ob die Vig. abgeht) und sehen tu man es nicht.

  • ich würde die Plakette auf ne statische Folie aufkleben und dann ab damit auf die WSS. ;)


    Somit kann man die Plakette nur dann aufkleben wenn man die braucht.


    und nein, man sieht da keinen Unterschied zu einer "normal Aufgeklebten" ;)


    @*Stefan* wo bekomme ich denn so eine Folie?