War leider nur ein Versuch 7,5x17 ET35 mit 215/45R17 Nankang NSR2

  • Neemansky Was musstest du genau machen damit da nichts schleift?

    MiniSD Sieht auch sehr gut aus.


    Danke für die Inspirationen. Schade dass es die Autec nicht mit ET45 oder ET48 gibt... Ich will keine Blecharbeiten durchführen lassen.

  • Gatsby Finde deinen Mini echt gelungen aber ich mag die originalen Felgen nicht. So ganz und gar nicht. Das war aber schon immer so bei mir.

    Neemansky wird wahrscheinlich auch meine Wahl werden. Die hatte ich sowieso schon unter den Lesezeichen gespeichert weil mir die Felge schon vor einiger Zeit ins

    Auge gefallen ist.

  • Hab mir mal neue Felgen bestellt. Für die heurige Saison müssen erst mal günstigere Felgen herhalten. Vielleicht gibt es dann nächstes Jahr ein Upgrade. Hier mal meine Wahl:


    Oxxo Black Best in 7,5 x 17" ET 48

    oxxo_black_best.JPG

    Laut Gutachten soll die Felge auf meinem F56 passen. Das Einzige das mich jetzt etwas verwirrt ist die Angabe über die benötigten Befestigungsmittel. Da steht nämlich Bund Kugel. Werden bei Alufelgen in

    der Regel nicht Radschrauben mit Kegelbund verwendet? Hier mal ein Auszug aus dem Gutachten:


    schrauben.JPG


    Ich hab den Shop mal angeschrieben ob da vielleicht sogar ohnehin Schrauben mitgeliefert werden, aber davon gehe ich mal nicht aus. Was denkt ihr darüber? Kann das so korrekt sein?

  • Die original Schrauben sind Kegelbund. Die Felgen oben haben Kugelbund, daher sollten die Schrauben mit den Felgen mitgeliefert werden.

    Falls nicht, musst du dir welche extra kaufen.

  • Danke für die rasche Rückmeldung. Da bin ich mal auf die Rückmeldung vom Shop gespannt. Hab schon mal vorab nach Kugelbundschrauben gesucht. Hab bei auto doc welche gefunden, Artikelnummer wäre M1425KE28W. Sind das die richtigen Schrauben? Sind auch von SCC, vielleicht hast du da den Durchblick ;)