Sitzheizung, mollig warm: Eine tolle Sonderausstattung...

  • Ich kann bei meiner Sitzheizung nicht meckern...

    Also bei Deiner Sitzheizung kann ich auch nicht meckern, durfte ich ja schon testen :D ... nur bei meiner! Obwohl es nach den Software Update was damals gemacht wurde auch besser
    geworden ist.

  • ich schalte den Muschitoaster auch nur kurz auf Stufe-1 ein, weil es dann schnell zu heiß wird

    F55 Cooper ... Volcanic Orange ... Dach/Spiegel schwarz ... Chili Ausstattung ...

  • Na ja.......im Green Mode fahren zu "müssen", nur damit einem die Sitzheizung auf Stufe 1 nicht den Allerwertesten versengt, ist aber auch nicht DIE Lösung.
    Ich denke mal das Problem liegt eher bei den pers. Vorlieben eines jeden einzelnen.
    Wir fahren zwei Minis und bei beiden ballert die Sitzheizung extrem..........Für das schnelle Aufheizen toll, für den Dauereinsatz selbst auf Stufe 1 too much.
    Ich pers. finde das gar nicht so schlimm, eigentlich noch nicht mal schlecht und deutlich besser wie der viel zu schwache Popo Wärmer aus meinem Mazda vorher.
    Morgens, wenn das Leder kalt ist, wird auf Stufe 3 schnell angegrillt, so ist der Kälteschauer ruck zuck vorbei und es wird schnell angenehm muckelig.
    Dann zurück auf Stufe 1 und je nach Tagesform abhängigen Wohlfühlfaktor aller spätestens nach 5 Minuten aus. Das reicht mir dann für die Tour.......eigentlich ganz egal wohin.
    Wenn jetzt jemand im Winter gerne während der ganzen Fahrt mit Dauerbefeuerung auf dem Stövchen sitzen möchte, könnte ich mir gut vorstellen, dass der oder diejenige selbst auf kleinster Stufe die Leistung der Sitzheizung im Mini zu hoch findet.

  • Na ja.......im Green Mode fahren zu "müssen", nur damit einem die Sitzheizung auf Stufe 1 nicht den Allerwertesten versengt, ist aber auch nicht DIE Lösung.

    Alder, er hat nach einer Lösung gefragt. Da sollte man zumindest darüber nachdenken :)
    bevor einem der Hintern abbrennt, im Extremfall, zumindest vorübergehend...


    Ich kann auch schreiben: Lass die Heizung aus ;)