PreLCI: "Sprotzeln nachrüsten"?

  • Die PreLCI S Modelle haben ja im Sport-Modus immer ein wenig herum geballert/gesprotzelt (oder wie man es nennen mag) wenn man vom Gas weg gegangen ist.


    Ich hab zwar einen PreLCI, allerdings nur einen Cooper.

    Ließe sich das irgendwie trotzdem "nachrüsten"?

    Wenn ja, wie/wo?

    Ich vermute mal normales codieren reicht da natürlich nicht, sondern es geht nur über das Motorsteuergerät, oder?

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Du meinst sicherlich das Verbrennen des Restkraftstoffes im Abgastrakt wenn die Schubabschaltung eingreift. Das kann denk ich vom Tuner im Motorsteuergerät programmiert werden. Am Besten macht man dazu noch ne andere Downpipe rein. Der OPF wird aber sehr viel davon schlucken. Den könnte man zwar auch entfernen, wäre dann aber definitiv nicht mehr im Bereich StVZO erlaubt.

    ‐-------------
    You drive me crazy, Shawn!
    :MINI_03:

  • Wir reden hier von PreLCI, da gibts noch keinen OPF.

    Downpipe will ich dafür aber nicht ändern.


    Ziel ist ja nicht ein lautes und sehr massives Knallen.

    Ich hätte gerne einfach nur "bisschen" mehr Sound.

    Also mehr auf der zivilen und nachbarschaftsfreundlichen Seite.

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.

  • Sorry total überlesen. Ich denke da führt nur der Weg am Tuner vorbei, der die Schubabschaltung umprogrammiert.

  • Gibts da im Bayrischen Raum wen auf MINI spezialisiert?


    Natürlich gibts auch bei uns Ösis diverse Buden, aber ich vertraue denen da irgendwie nicht wirklich.

    Bis Frankfurt will ich auch nicht unbedingt fahren

    Ich muss nichts kompensieren. Ich fahre einen MINI.