Wartesaal MINI F66: 3-Türer Bestellung Auftragsbestätigung Statuscodes Lieferzeit

  • also falls ich heut bestellen würd, steht ein termin zur abholung zum 6,9. im system 8)

    Ich habe kein Grund das zu sagen, ich hab auch keinen Anhaltspunkt das zu sagen, aber ich sage es einfach mal:
    Es gibt Momente im Leben, da muss man einfach seine Meinung sagen, ohne zu wissen worum es eigtl geht :0016::0009:

  • Essential ist erstmal ohne Sitzheizung, aber in dem XS-Paket ist sie drin. Das ist das einzige Paket, dass es zum Essential gibt. Ich hab sie mit drin

    Top! Essential wäre auch meine Wahl. Die 17" Felgen hätte ich ihm aber noch spendiert.


    edit: sind die kleinen 16" Felgen auch wieder Fuchs Schmiedefelgen?

  • Ich "darf" ihn erst ab dem 4. Mai übernehmen

    Ist Dein Auto zugelassen und am Wochenende beginnt die Fahrt? Spannend das du der Erstling bist ;) und sonst noch so wenige zuschnappen. Ich bin auf die Eindrücke die du schilderst gespannt. Der Countryman bringt positive Resonanz im Netz. Der neue F66 auch? :2352:

  • Top! Essential wäre auch meine Wahl. Die 17" Felgen hätte ich ihm aber noch spendiert.


    edit: sind die kleinen 16" Felgen auch wieder Fuchs Schmiedefelgen?

    ^^ ...einen Hersteller der 16" Felgen konnte ich noch nicht ausmachen, aber MINI beschreibt sie so: "Aerodynamisch optimierte 16 Zoll Leichtmetallräder aus bis zu 70% Sekundäraluminium" 8)

  • Ist Dein Auto zugelassen und am Wochenende beginnt die Fahrt? Spannend das du der Erstling bist ;) und sonst noch so wenige zuschnappen. Ich bin auf die Eindrücke die du schilderst gespannt. Der Countryman bringt positive Resonanz im Netz. Der neue F66 auch? :2352:

    Der Händler ist dran an der Zulassung. Der Plan ist, dass ich ihn am kommenden Montag übernehme :love: . Am Samstag war ihm etwas zu heikel, da sie wegen dem Alle-neuen-Minis-Vorstellungs-Event ganz viel Andrang erwarten und er nicht genug Zeit für mich haben könnte... ?(


    Ich werde berichten wenn ich ihn habe. Als Neu-Minifahrer kann ich aber leider keine Vergleiche zu den bisherigen Modellen ziehen...

  • Nachdem ich am 1. Mai nach dem Mini beim Händler geschaut habe und er noch "unbearbeitet" mit allem Transportschutz auf dem Hof stand habe ich am Donnerstag eine Mail geschrieben und gefragt, ob es denn bis Montag klappt.


    Ich habe keine Antwort bekommen.


    Heute war ich da, da hieß es dann, dass die Zulassungsstelle (!) irgendwas nicht rechtzeitig gemacht hat und damit die Übergabe erst am Dienstag erfolgen kann. Montag wird er aufbereitet und fertig gemacht.


    Meine Vermutung ist, sie haben es verpeilt beim Händler und schieben es jetzt auf die Zulassungsstelle...


    Um es mit dem Schuh des Manitu zu sagen: "Ich bin mit der Gesamtsituation unzufrieden".


    X/

  • Zulassungsstelle (!) irgendwas nicht rechtzeitig gemacht hat


    Das könnte tatsächlich sein :(


    Vor Corona war die Zulassung / der Zulassungsservice in

    allen Fällen immer 100% zuverlässig. Während Corona

    Haben sich die Bearbeitungszeiten von 1 - wenige Tage

    auf mehrere Wochen eingependelt <X


    Inzwischen läuft es besser, letzte Auslieferung im

    Sommer 2023 erlebt - besser, aber auch in 2024

    lange nicht so zeitnah und zuverlässig wie noch

    vor 2020. Leider :thumbdown:


    Aber hey Moggi - 1 Tag ist ja praktisch Nichts

    und Dienstag soll das Wetter viel besser werden ;)


    Viel Spaß 8)

  • Ja, da hast Du recht, auf den einen Tag kommt es jetzt auch nicht mehr an :)


    Schade nur, dass ich jetzt alle Termine im Büro wieder umschmeißen muss. Und komisch auch, dass der Wagen seit dem 18. April völlig unverändert beim Händler auf seinem Platz steht. Der ganze Transportschutz noch dran. Also auch die Vorbereitung des Wagens hat bisher nicht stattgefunden, und da hat die Zulassungsstelle ja nichts mit zu tun ;)

    Auch meinte der Verkäufer er habe vergeblich versucht mich zu erreichen ...das ist leider nicht wahr. Hätte ich ja auf dem Telefon gesehen... ich musste sie auch zweimal bitten mir die Rechnung zu senden, damit ich rechtzeitig überweisen konnte. :S ...für all das werden ja immerhin 1.090 € berechnet X/


    Naja, egal ...Ich finde den Wagen wunderschön und freue mich jetzt auf Dienstag ...ich werde berichten :love: